Die Magie der Glanzlichter (Lichtertanz 1)

von Isabella Mey
Die Magie der Glanzlichter (Lichtertanz 1)

jurinas avatar

Inhaltsangabe zu "Die Magie der Glanzlichter (Lichtertanz 1)"

Eine verbotene Liebe in einer fremden Welt voller Magie
Atlatica wird vom grausamen Lord Sorbat beherrscht.
Abseits der großen Straßen, am Rande der Zone der Monster, kämpft sich Leanah als Tochter eines Schafbauern durch ihren harten Alltag.
Sorbats Magier sind bei der einfachen Bevölkerung verhasst, nicht nur deshalb versucht Leanah, ihre magische Begabung vor allen zu verbergen.
Ihr Leben gerät jedoch vollkommen aus den Fugen, als sie auf die Burg des Lords gebracht wird, um dort zu dienen.
Im Frankfurt am Main ahnt Silas, der Sohn eines Arztes, nichts von den Lords oder Atlatica.
Erst nachdem seine Eltern entführt werden, muss er sich nicht nur den Gefahren einer fremden Welt
stellen, sondern auch seinen Gefühlen für eine Frau, die nicht für ihn bestimmt ist.
Was wird geschehen, wenn die beiden fremden Welten aufeinanderprallen?

Leseprobe
Schweigen. Lediglich unsere Atemgeräusche durchdringen die Stille.
»Was muss ich tun?«, fragt er tonlos.
»Lass mich frei!«
»Wirst du mich lieben, wenn ich dich freilasse?«
»Nein, aber dann hättest meinen Respekt und meine Achtung.«
Abermals Schweigen.
»Ich kann nicht …«
Er steht auf. Zwei Schritte, dann folgt ein metallenes Geräusch, als ob ein Gitter geschlossen und ein Schlüssel umgedreht wird.
Die Schritte verhallen, bis ich von absoluter Stille und Finsternis umgeben bin. Es ist kalt.
Ich fröstele. Sowohl mein Geist als mein Körper fühlen sich taub an.
Immerhin haben sich meine Fesseln mit der Zeit ein wenig gelockert.
Vielleicht kann ich mich davon befreien ...

Erster Band einer Trilogie.

ISBN:B078J3X1XN
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:24.12.2017

jurinas avatar
    jurinavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Stellenweise zäh, unrealistische Liebesgeschichte bis zur Klärung und dieses Mädchen war so nervig unselbständig. Großes Plus für die Fantas...
    Isabella_Meys avatar
    Isabella_Meyvor 10 Monaten