Isabella Mohn Mia and me 1 - Mia und die Elfen

Inhaltsangabe zu „Mia and me 1 - Mia und die Elfen“ von Isabella Mohn

Eigentlich ist Mia ein ganz normales Mädchen. Doch sie besitzt ein geheimnisvolles Buch über das Elfenreich Centopia. Mithilfe eines Armreifs verwandelt sie sich in eine Elfe und findet sich mitten in dem zauberhaften Land wieder. Sie schließt Freundschaft mit Pan Phuddle, dem Einhorn Lyria und den Elfen Yuko und Mo. Aber das Paradies ist in Gefahr. Mia steht ein großes Abenteuer bevor: die Rettung von Centopia! Die ersten drei Teile der Hörbuchreihe entführen in die magische Welt von Mia und ihren Freunden – gelesen von Friedel Morgenstern, der deutschen Stimme von Mia.

— Engel1974

Tochter ist begeistert von der Originalstimme!! :-)

— mamamal3

Für große und kleine Elfen und Einhorn Fans. Wunderschön, märchenhaft, verwunschen, lädt ein zu Träumen.

— Buchraettin

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Pip Bartlett und die magischen Tiere 2

Magisch - Für alle großen und kleinen Einhornfans

MelE

• "Mia and me 1 - Mia und die Elfen"

Engel1974

31. January 2016 um 16:51

Mit ihrer Kinderbuchserie „Mia and Me“ entführt die Autorin Isabella Mohn den jungen Leser nach Centopia in eine fantastische Welt mit Feen, Einhörnern und Panen. Inzwischen gibt es von dieser Serie nicht nur Bücher und Hörbücher, sondern auch eine Filmserie. Gedacht ist sie für Kinder ab 6 Jahre.   Informationen zur Serie: Mias ist 12 Jahre alt als ihre Eltern bei einem Unfall tödlich verunglücken. Ihre Tante hat leider nicht viel Zeit um sich um sie zu kümmern und so sieht sie sich gezwungen Mia in ein Internat zu schicken. Dort übergibt sie ihr ein altes Buch und einen Armreif, ein Geschenk ihrer Eltern, welches sie zu ihrem Geburtstag bekommen sollte. Mit Hilfe dieses Armreifs ist es ihr möglich in die magische Welt von Centopia zu wechseln. Dort erlebt sie die abenteuerlichsten Sachen.   Meine Rezi bezieht sich auf das Hörbuch „Mia und die Elfen“, es ist der 1. Teil der Serie und enthält die Geschichten „Ankunft in Centopia“ und Hoffnung für Centopia“. Gelesen wird es von Friedel Morgenstern, der Originalstimme aus der Serie. Das Hörbuch umfasst eine CD mit einer Laufzeit von ca. 68 Minuten und ist im DAV Der Audio Verlag erschienen.   Inhalt des Hörbuchs: Mit Hilfe ihres magischen Armbands gelangt Mia zum ersten Mal in das Elfenreich von Centopia. Dort begegnet sie dem verletzten Einhorn Lyria, mit dem sie sogar sprechen kann, und rettet es aus einer Falle. Wenig später trifft sie auf die Elfen Yuko und Mo und dem Pan Phuddle und schließt Freundschaft mit ihnen. Es dauert nicht lange und sie schlittern zusammen in ein Abenteuer bei dem es gilt Centopia vor der bösen Königin Panthea und ihren Handlangern zu schützen. Diese hat es auf die Einhörner abgesehen.   Meinung: Die Autorin begeistert mit einer spannenden Geschichte in einer sehr gut vorstellbaren Fantasywelt voller magischer Wesen und lädt zum Träumen ein.   Die Stimme der Sprecherin ist beruhigend und einfühlsam, sie hat es geschafft das wir uns beim Zuhören alles sehr gut bildlich vorstellen konnten und uns wie mittendrin in der Geschichte gefühlt haben.   Nun werden sicherlich viele behaupten solch eine Geschichte ist nur etwas für Mädchen, aber hier berichte ich sehr gern vom Gegenteil. Zusammen mit meinen Beiden Kindern (Jungs) und den Schulkindern meines Lesekreises, davon 12 Jungs haben wird das Hörbuch gehörte. Als es zur Pause klingelte wollte keiner aufstehen und raus, so gebahnt waren sie von Mia und ihren Abenteuern. Die CD musste einfach zu Ende gehört werden.   Im nachhinein diskutierten dann Jungs und Mädchen die Geschichte, wobei die Jungs meinten sie ist sehr wohl etwas für Jungs. Es gibt schließlich auch den Elfenkönig Ragnor und seinen Sohn Mo, beide Jungs. Es gibt Panen und Drachen und Gut  kämpft gegen Böse, alles auch Sachen für die sich Jungs interessieren. So waren nicht nur die Mädchen sondern auch die Jungs von der Geschichte begeistert.   Fazit: Eine fantastische Geschichte voller Magie, die zum Träumen einlädt und nicht nur Mädchen begeistert.

• Leserunde zu "Mia and me - Teil 1: Mia und die Elfen (1 CD)" von Isabella Mohn

DER AUDIO VERLAG

Eine neue Hör-Runde geht los, Mädchen und Fantasyfans aufgepasst - die beliebte TV-Serie "Mia and me" gibt´s jetzt auch als Hörbuch mit der deutschen Stimme von Mia - Friedel Morgenstern!  Neu erschienen sind: Mia and me - CD 1: Mia und die Elfen Mia and me - CD 2: Mias größter Wunsch Mia and me- CD 3: Lyrias Geheimnis Im Frühjahr 2014 erscheinen die nächsten Abenteuer als Hörbücher :). Inhalt: Eigentlich ist Mia ein ganz normales Mädchen. Doch sie besitzt ein geheimnisvolles Buch über das Elfenreich Centopia. Mithilfe eines Armreifs verwandelt sie sich in eine Elfe und findet sich mitten in dem zauberhaften Land wieder. Sie schließt Freundschaft mit Pan Phuddle, dem Einhorn Lyria und den Elfen Yuko und Mo. Aber das Paradies ist in Gefahr. Mia steht ein großes Abenteuer bevor: die Rettung von Centopia!  Hier könnt ihr reinhören: Für die Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 6 Hörbuchpakete mit Mia and me CD 1-3, sowie 2 Buchpakete mit den Büchern Teil 1-3! Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage: "Wenn du dich mit dem Zauberring in eine Fantasiewelt begeben könntest, wie würde diese Welt für dich genau aussehen?" Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 24.9. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 25.9. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Wir freuen uns im Anschluss auf eure Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf Euren weiteren Foren (eure Blogs, bei amazon etc.).  Vielen Dank! Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :). Liebe Grüße, Euer DAV-Team

• Mia und die Elfen

connychaos

07. October 2013 um 18:51

Nachdem Mias Eltern gestorben sind, lebt diese nun in einem Internat. Als einzige Erinnerung an ihre Eltern sind Mia ein Armband und ein Buch geblieben. Beide sind magisch, mit ihrer Hilfe kann Mia in die Elfenwelt reisen. In Centopia lernt sie den Elfenprinz Mo, die Elfe Yuko, einen Pan und viele Einhörner kennen. Diese CD ist kein Hörspiel sondern eine Lesung. Friedel Morgenstern spricht die Mia in der Tv Serie und liest dieses Abenteuer sehr stimmungsvoll. Sie betont sehr schön und gibt jedem Charakter eine besondere Stimme. Meiner Tochter und mir gefällt es. Endlich wieder mal eine CD , welche wir zusammen hören können, da diese Lesung sehr ruhig und nicht nervig ist, wie andere Kinderhörspiele.

• Toll, die original Mia-Stimme!! :-)

mamamal3

30. September 2013 um 19:33

Hier die Meinung meiner Tochter, Mia- Expertin (hoffentlich schreibe ich die Namen richtig,...): Mia ist im Internat, ihre Eltern sind gestorben.- dort hat sie nur einen Freund. Sie bekommt ein Buch und ein Armband geschenkt, von ihrer Tante- diese sind magisch. Wenn sie die spiegelverkehrte Schrift liest, verwandelt sie sich zu einer Fee und reist nach Centopia. Dies ist eine Zauberwelt, wo es Einhörner, Feen und Pane gibt. Es gibt viele Abenteuer zu erleben. Mia reist dorthin aber nur, wenn sie gebraucht wird- also wenn ihr Armband leuchtet. Juko, Phuddle und Mo werden ihre Freunde in Centopia. Lyria ist ihr Einhorn, mit dem sie sprechen kann. Eine wunderschöne Geschichte, spannend erzählt- lädt zum Träumen ein. Mein Sohn meint, Jungs können eigentlich auch zuhören. Meine Tochter denkt, das sei eher was für Mädchen! :-)

• Im Land der Phantasie...

Haserl

30. September 2013 um 13:44

Mia and me ist eine Geschichte die jedes Mädchen zum träumen, die Herzen höher schlagen lässt und in eine Reise der Phantasie einlädt. Gelesen wird dieses Hörbuch von Friedel Morgenstern, die unserer Meinung nach sehr gut zu dieser Hörbuchreihe passt. Sie hat eine sehr beruhigende, humorvolle und einfühlsame Stimme die auch nicht im geringsten aufdringlich oder gar quietschend wirkt. Sie liest Betonungen, hält Sprechpausen ein und hat einen wundervoll bildlichen Erzählungsstil. Worum geht es: Mia ist ein 12 jähriges Mädchen dessen Eltern nach einen tragischen Verkehrsunfall vermisst werden. Da sich Mia`s Tante nicht um sie kümmern kann bringt sie sie in ein Internat nach Florenz. Anfänglich kommt sich Mia in diesem Internat einsam, verlassen und verloren vor... doch dann bekommt sie von ihrer Tante ein wunderschönes Geschenk ihrer Eltern. Es ist ein Buch und ein Armreif.... Dieses Buch enthält alte Runen die Mia entschlüsseln muss um in eine Parallelwelt mit namens "Centopia " zu gelangen. Dort leben Elfen, Einhörner und noch andere geheimnisvolle Wesen. Als sie das erste mal nach Centopia reist, findet sie dort ein verletztes Einhorn das sich in einer Falle befindet. Kurzer Hand befreit Mia das Einhorn aus seiner misslichen Lage.... Was sie dort noch alles erlebt, werden wir nicht weiter verraten.... Es ist viel schöner es selbst zu Hören 5 Sterne von uns. Ein klares JA zu dieser Hörbuchreihe