Isabella Mohn Mia and me 2 - Mias größter Wunsch

Inhaltsangabe zu „Mia and me 2 - Mias größter Wunsch“ von Isabella Mohn

Eigentlich ist Mia ein ganz normales Mädchen. Doch sie besitzt ein geheimnisvolles Buch über das Elfenreich Centopia. Mithilfe eines Armreifs verwandelt sie sich in eine Elfe und findet sich mitten in dem zauberhaften Land wieder. Sie schließt Freundschaft mit Pan Phuddle, dem Einhorn Lyria und den Elfen Yuko und Mo. Aber das Paradies ist in Gefahr. Mia steht ein großes Abenteuer bevor: die Rettung von Centopia!
Die ersten drei Teile der Hörbuchreihe entführen in die magische Welt von Mia und ihren Freunden – gelesen von Friedel Morgenstern, der deutschen Stimme von Mia.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Der Weihnachtosaurus

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Bezaubernd auch der zweite Teil als Hörbuch!

mamamal3

13. October 2013 um 12:29

Mia fühlt sich auch im Internat nicht mehr so alleine, Vincent "taucht auf". Allerdings wird ihre Hilfe in Centopia gebraucht, das Armband leuchtet! Die Einhörner sind in Gefahr! Sie werden von der bösen Königin Panthea gejagt- sie erhofft sich ewige Jugend! Gerade noch rechtzeitig kann Mias Freund Phuddle ein Instrument bauen, die Töne davon lassen die Armee der Königinzu Blüten zerfallen! --- Besonders gefallen hat meiner Tochter auch hier wieder, daß die Originalstimme von Mia aus den Fernsehfolgen das Hörbuch (wenn auch in gekürzter Fassung) vorliest! Liebevoll gestaltete Welt, spannend und genau das richtige für schlechtes Wetter! :-)

• Zauberhaft

connychaos

07. October 2013 um 20:14

Mia kann mit Hilfe eines magischen Buches und Armreifs nach Centopia reisen und sich in eine Elfe verwandeln. In Centopia soll sie den Elfen helfen, die Einhörner und das Königreich gegen die böse Königin Panthea zu verteidigen... Diese Geschichte wird von Friedel Morgenstern, der deutschen Stimme von Mia in der gleichnamigen Tv Serie, gelesen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll, lustig und spannend. Es geht um magische Fabelwesen wie Elfen, Einhörner und Pane und um Freundschaft und Zusammenhalt. Besonders für Mädchen zwischen 5 und 10 Jahre kann ich die Geschichten von Mia and me empfehlen.

• Erfüllt alle Vorstellungen und sogar noch mehr

Haserl

02. October 2013 um 09:04

Mia and me ist eine Geschichte die jedes Mädchen zum träumen, die Herzen höher schlagen lässt und in eine Reise der Phantasie einlädt. Gelesen wird dieses Hörbuch von Friedel Morgenstern, die unserer Meinung nach sehr gut zu dieser Hörbuchreihe passt. Sie hat eine sehr beruhigende, humorvolle und einfühlsame Stimme die auch nicht im geringsten aufdringlich oder gar quietschend wirkt. Sie liest Betonungen, hält Sprechpausen ein und hat einen wundervoll bildlichen Erzählungsstil. Worum geht es: Mia ist ein 12 jähriges Mädchen dessen Eltern nach einen tragischen Verkehrsunfall vermisst werden. Da sich Mia`s Tante nicht um sie kümmern kann bringt sie sie in ein Internat nach Florenz. Anfänglich kommt sich Mia in diesem Internat einsam, verlassen und verloren vor... doch dann bekommt sie von ihrer Tante ein wunderschönes Geschenk ihrer Eltern. Es ist ein Buch und ein Armreif.... Dieses Buch enthält alte Runen die Mia entschlüsseln muss um in eine Parallelwelt mit namens "Centopia " zu gelangen. Dort leben Elfen, Einhörner und noch andere geheimnisvolle Wesen. In diesen Teil sorgt die böse Gargona und ihre böse Königin Panthea für Unfrieden in dem Märchenhaften Land Centopia. Sie möchte alle Einhörner in Centopia einfangen und das Land zerstören. Womit Gargona aber nicht rechnet...das der kleine Pan Phuddles einen Trumptus, der eine Mischung aus Flöte und Trompete ist , erfindet. Dieser Trumptus soll die Elfenwelt vor den schlimmsten bewahren. Ob dieser Trumptus den Bewohnern von Centopia wirklich hilft... und was sie dort sonst noch alles erlebt, werden wir nicht weiter verraten.... Es ist viel schöner es selbst zu Hören 5 Sterne von uns. Super!!!