Mia and me 2 - Mias größter Wunsch

von Isabella Mohn
Mia and me 2 - Mias größter Wunsch

Inhaltsangabe zu "Mia and me 2 - Mias größter Wunsch"

Eigentlich ist Mia ein ganz normales Mädchen. Doch sie besitzt ein geheimnisvolles Buch über das Elfenreich Centopia. Mithilfe eines Armreifs verwandelt sie sich in eine Elfe und findet sich mitten in dem zauberhaften Land wieder. Sie schließt Freundschaft mit Pan Phuddle, dem Einhorn Lyria und den Elfen Yuko und Mo. Aber das Paradies ist in Gefahr. Mia steht ein großes Abenteuer bevor: die Rettung von Centopia!
Die ersten drei Teile der Hörbuchreihe entführen in die magische Welt von Mia und ihren Freunden – gelesen von Friedel Morgenstern, der deutschen Stimme von Mia.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2013 bei Der Audio Verlag erschienen.

mamamal3s avatar
    mamamal3vor 5 Jahren
    Bezaubernd auch der zweite Teil als Hörbuch!

Mia fühlt sich auch im Internat nicht mehr so alleine, Vincent "taucht auf". Allerdings wird ihre Hilfe in Centopia gebraucht, das Armband leuchtet! Die Einhörner sind in Gefahr! Sie werden von der bösen Königin Panthea gejagt- sie erhofft sich ewige Jugend! Gerade noch rechtzeitig kann Mias Freund Phuddle ein Instrument bauen, die Töne davon lassen die Armee der Königinzu Blüten zerfallen! --- Besonders gefallen hat meiner Tochter auch hier wieder, daß die Originalstimme von Mia aus den Fernsehfolgen das Hörbuch (wenn auch in gekürzter Fassung) vorliest! Liebevoll gestaltete Welt, spannend und genau das richtige für schlechtes Wetter! :-)

connychaoss avatar
    connychaosvor 5 Jahren
    Zauberhaft

Mia kann mit Hilfe eines magischen Buches und Armreifs nach Centopia reisen und sich in eine Elfe verwandeln. In Centopia soll sie den Elfen helfen, die Einhörner und das Königreich gegen die böse Königin Panthea zu verteidigen... Diese Geschichte wird von Friedel Morgenstern, der deutschen Stimme von Mia in der gleichnamigen Tv Serie, gelesen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll, lustig und spannend. Es geht um magische Fabelwesen wie Elfen, Einhörner und Pane und um Freundschaft und Zusammenhalt. Besonders für Mädchen zwischen 5 und 10 Jahre kann ich die Geschichten von Mia and me empfehlen.

Haserls avatar
    Haserlvor 5 Jahren
    Erfüllt alle Vorstellungen und sogar noch mehr

Mia and me ist eine Geschichte die jedes Mädchen zum träumen, die Herzen höher schlagen lässt und in eine Reise der Phantasie einlädt.

Gelesen wird dieses Hörbuch von Friedel Morgenstern, die unserer Meinung nach sehr gut zu dieser Hörbuchreihe passt. Sie hat eine sehr beruhigende, humorvolle und einfühlsame Stimme die auch nicht im geringsten aufdringlich oder gar quietschend wirkt.

Sie liest Betonungen, hält Sprechpausen ein und hat einen wundervoll bildlichen Erzählungsstil.

Worum geht es:

Mia ist ein 12 jähriges Mädchen dessen Eltern nach einen tragischen Verkehrsunfall vermisst werden. Da sich Mia`s Tante nicht um sie kümmern kann bringt sie sie in ein Internat nach Florenz.

Anfänglich kommt sich Mia in diesem Internat einsam, verlassen und verloren vor... doch  dann bekommt sie von ihrer Tante ein wunderschönes Geschenk ihrer Eltern.  Es ist ein Buch und ein Armreif....

Dieses Buch enthält alte Runen die Mia entschlüsseln muss um in eine Parallelwelt mit namens "Centopia " zu gelangen.

Dort leben Elfen, Einhörner und noch andere geheimnisvolle Wesen.

In diesen Teil sorgt die böse  Gargona und ihre böse Königin Panthea für Unfrieden in dem Märchenhaften Land Centopia. Sie möchte alle Einhörner in Centopia einfangen und das Land zerstören.

Womit Gargona aber nicht rechnet...das der kleine Pan Phuddles einen Trumptus, der eine Mischung aus  Flöte und Trompete ist , erfindet. Dieser Trumptus soll die Elfenwelt vor den schlimmsten bewahren.

Ob dieser Trumptus den Bewohnern von Centopia wirklich hilft...
    und was sie dort sonst noch alles erlebt, werden wir nicht weiter verraten....

Es ist viel schöner es selbst zu Hören

5 Sterne von uns. Super!!!

Buchraettins avatar
    Buchraettinvor 5 Jahren