Isabella Mohn Mia and me 3 - Lyrias Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Mia and me 3 - Lyrias Geheimnis“ von Isabella Mohn

Eigentlich ist Mia ein ganz normales Mädchen. Doch sie besitzt ein geheimnisvolles Buch über das Elfenreich Centopia. Mithilfe eines Armreifs verwandelt sie sich in eine Elfe und findet sich mitten in dem zauberhaften Land wieder. Sie schließt Freundschaft mit Pan Phuddle, dem Einhorn Lyria und den Elfen Yuko und Mo. Aber das Paradies ist in Gefahr. Mia steht ein großes Abenteuer bevor: die Rettung von Centopia! Die ersten drei Teile der Hörbuchreihe entführen in die magische Welt von Mia und ihren Freunden – gelesen von Friedel Morgenstern, der deutschen Stimme von Mia.

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Exlibris_readmorebooks

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

Schatzsuche im Spaßbad

Abenteuerliche Geschichte rund ums schwimmen + Baderegeln

YaBiaLina

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

• Traumhafte Geschichte, auch im dritten Teil toll gelesen!

mamamal3

13. October 2013 um 12:37

Mias Hilfe in Centopia ist in dieser Folge ganz besonders wichtig! Als allergrößte Überraschung, erstmal dort angekommen, erfährt sie, daß das Einhorn Lyria Nachwuchs erwartet! Jedoch bekommen die Einhörner ihre Fohlen immer in einer geheimen Höhle, doch Lyria ist zu Sachbeschädigung, um dorthin zu kommen! Natürlich ist Hilfe nah! ---- Die Geschichte wird wieder von der Originalstimme von Mia gelesen- das ist für meinenTochter jedesmal eine ganz besondere Freude! Außerdem kommt in dieser Folge Onshao (wird das so geschrieben?) zur Welt, der Einhornjunge, der Mias Begleiter wird! Superspannend und bezaubernd! :-)

• Mias zauberhaftes Abenteuer

connychaos

08. October 2013 um 16:28

Mias Eltern sind gestorben, nun lebt sie in einem Internat in Florenz. Als einzige Erinnerung an die Eltern hat Mia ein magisches Buches und Armreif, mit deren Hilfe sie nach Centopia reisen und sich in eine Elfe verwandeln kann. In Centopia soll sie den Elfen helfen, die Einhörner und das Königreich gegen die böse Königin Panthea zu verteidigen. Mias besondere Fähigkeit ist, dass sie mit Einhörnern reden kann, sie erlebt diesmal sogar die Geburt eines Einhornfohlens... Diese Geschichte wird von Friedel Morgenstern, der deutschen Stimme von Mia in der gleichnamigen Tv Serie, gelesen. Die Geschichte ist sehr fantasievoll, lustig und spannend. Es geht um magische Fabelwesen wie Elfen, Einhörner und Pane und um Freundschaft und Zusammenhalt. Wunderschön ist auch das Titellied "Komm und flieg mit mir". Besonders für Mädchen im Alter von 5-10 Jahren zu empfehlen.

• Zum dahin schmelzen schööön

Haserl

02. October 2013 um 09:32

Mia and me ist eine Geschichte die jedes Mädchen zum träumen, die Herzen höher schlagen lässt und in eine Reise der Phantasie einlädt. Gelesen wird dieses Hörbuch von Friedel Morgenstern, die unserer Meinung nach sehr gut zu dieser Hörbuchreihe passt. Sie hat eine sehr beruhigende, humorvolle und einfühlsame Stimme die auch nicht im geringsten aufdringlich oder gar quietschend wirkt. Sie liest Betonungen, hält Sprechpausen ein und hat einen wundervoll bildlichen Erzählungsstil. Worum geht es: Mia ist ein 12 jähriges Mädchen dessen Eltern nach einen tragischen Verkehrsunfall vermisst werden. Da sich Mia`s Tante nicht um sie kümmern kann bringt sie sie in ein Internat nach Florenz. Anfänglich kommt sich Mia in diesem Internat einsam, verlassen und verloren vor... doch dann bekommt sie von ihrer Tante ein wunderschönes Geschenk ihrer Eltern. Es ist ein Buch und ein Armreif.... Dieses Buch enthält alte Runen die Mia entschlüsseln muss um in eine Parallelwelt mit namens "Centopia " zu gelangen. Dort leben Elfen, Einhörner und noch andere geheimnisvolle Wesen. In diesem Teil erfahren Mia, die Elfen Yuko und Mo eine wundervolles Geheimnis. Denn Lyria wird die neue Hoffnung für Centopia auf die Welt bringen. Ein Einhorn Fohlen mit einem goldenen Horn. Dies bleibt der bösen Gargona und deren Königin natürlich nicht verborgen und eine Jagd auf das Einhornfohlen mit dem goldenen Horn beginnt. Wird es Mia und den Elfen gelingen das Einhornfohlen zu beschützen?? Können sie Centopia vor dem bösen retten???? Wir verraten nichts.... hört es euch an... es lädt zum träumen ein 5 Sterne von uns