Isabella Mohn Mia and me, Band 01

Inhaltsangabe zu „Mia and me, Band 01“ von Isabella Mohn

Komm mit Mia ins Reich der Elfen und Einhörner! Eigentlich ist Mia ein ganz normales Mädchen. Doch sie besitzt ein geheimnisvolles Buch über das Reich Centopia. Und dann geschieht ein Wunder: Mia findet sich mitten in diesem zauberhaften Reich wieder – als Elfe, die sogar mit den Einhörnern sprechen kann! Aber das friedliche Paradies ist in Gefahr. Gemeinsam mit ihren neuen Elfenfreunden steht Mia ein großes Abenteuer bevor: die Rettung von Centopia!

Eine ganz gute Story schlecht umgesetzt.

— KymLuca

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Buchraettin

• Mia und die Elfen

Mia and me, Band 01

KymLuca

Mia muss auf ein Internat. Dort fällt es ihr schwer neue Freunde zu finden. Doch ihre Tante überreicht ihr noch ein Geschenk von ihren verstorbenen Eltern, bevor sie geht. Es handelt sich um ein altes Buch und einen Armreif. Damit gelingt es ihr nach Centopia zu reisen, eine Welt voller Elfen und Einhörner. Und auch Mia ist hier eine Elfe. Doch das Paradies was sie glaubt entdeckt zu haben wird von der bösen Königin Gargona und ihren Kriegern den Muncs überfallen. Gargona braucht die Hörner der Einhörner um ewig jung zu bleiben. Mia versucht mit ihren neuen Elfenfreunden das Elfenreich zu retten... Eine eigentlich ganz gute Idee schlecht umgesetzt. Der Erzählstil ist fade, doch meine kleine Schwester(6) liebt die Serie um Mia trotzdem. Die lilafarbene Schrift fand ich auch recht nervig, allerdings ist das ja Geschmackssache.

• Rezension zu "Mia and me, Band 01" von Isabella Mohn

Mia and me, Band 01

DieRaberin

11. March 2013 um 21:12

So grottenschlecht und öde, dass meine Töchter schon sehr bald keine Kust mehr hatten zuzuhören.