Cover des Buches Mia and me, Band 01 (ISBN: 9783505130168)
KymLucas avatar
Rezension zu Mia and me, Band 01 von Isabella Mohn

Mia und die Elfen

von KymLuca vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine ganz gute Story schlecht umgesetzt.

KymLucas avatar
KymLucavor 8 Jahren
Mia muss auf ein Internat. Dort fällt es ihr schwer neue Freunde zu finden. Doch ihre Tante überreicht ihr noch ein Geschenk von ihren verstorbenen Eltern, bevor sie geht. Es handelt sich um ein altes Buch und einen Armreif. Damit gelingt es ihr nach Centopia zu reisen, eine Welt voller Elfen und Einhörner. Und auch Mia ist hier eine Elfe. Doch das Paradies was sie glaubt entdeckt zu haben wird von der bösen Königin Gargona und ihren Kriegern den Muncs überfallen. Gargona braucht die Hörner der Einhörner um ewig jung zu bleiben. Mia versucht mit ihren neuen Elfenfreunden das Elfenreich zu retten...

Eine eigentlich ganz gute Idee schlecht umgesetzt. Der Erzählstil ist fade, doch meine kleine Schwester(6) liebt die Serie um Mia trotzdem.
Die lilafarbene Schrift fand ich auch recht nervig, allerdings ist das ja Geschmackssache.