Isabella Mohn Mia and me, Band 02: Mias größter Wunsch

Inhaltsangabe zu „Mia and me, Band 02: Mias größter Wunsch“ von Isabella Mohn

Komm mit Mia ins Reich der Elfen und Einhörner! Kaum hat Mia im Internat mit Vincent einen echten Freund gefunden, wird sie wieder nach Centopia gerufen. Noch immer bedroht die böse Panthea das zauberhafte Elfenreich. Doch der kleine Pan Phuddle besitzt ein besonderes Instrument: den Trumptus. Er ist ein wirksames Mittel gegen die Feinde. Leider hat Phuddle den Trumptus in seine Einzelteile zerlegt und weiß nun nicht mehr, wie er ihn wieder zusammenbauen soll …

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Wenn ich dachte der 1. Teil ist umwerfend - dann habe ich für diesen keine Wort mehr. Das der erste noch gesteigert werden konnte... wow!

lauurili

Oblivion - Lichtflackern

Von Daemon kann man nicht genug bekommen, deshalb ist es perfekt für Daemon fans

Lizzy_lifewithbooks

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Gelungenes Finale trotz kleinerer Schwächen. Ich bin jetzt schon gespannt auf "Dance of Thieves", was in der gleichen Welt spielen wird.

ConnyKathsBooks

Nur noch ein einziges Mal

Das Buch war unglaublich! Unglaublich emotional! Unglaublich wichtig! Einfach Unglaublich!

Soley-Laley

• Inhalt gut, Druck Qualität schlecht

Mia and me, Band 02: Mias größter Wunsch

Little-Cat

27. October 2013 um 12:21

Rezension zu dem Buch „Mia und Me – Band 2“ von Isabella Mohn Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.10.2012 , Aktuelle Ausgabe : 11.10.2012 , Verlag : SCHNEIDER , ISBN: 9783505132926 , E-Buch Text: 87 Seiten Zum Inhalt: Mia wird ins Elfenreich gerufen. Das Elfenreich wird von Phantea bedroht und nur der kleine Pan Phuddle hat ein Instrument um das Elfenreich zu retten. Leider hat er es in Einzelteile zerlegt. Werden Sie es wieder zusammen setzen können? Meine Meinung: Cover: Das Cover ist sehr in Lila gehalten und zeigt Phuddle und Mia. Es wirkt besonders für Mädchen sehr ansprechend. Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich für die Kinder. Besonders wenn Sie die TV-Serie schon kennen. Für Erwachsene dauert es einige Zeit bis Mann da durch steigt und alle zusammenhänge versteht. Die Charaktere sind auch gut beschrieben und liebevoll mit kleinen Details ausgearbeitet. Leider hat das Buch eine sehr schlechte Qualität. Die Buchseiten sind sehr dünn und reißen sehr, sehr schnell. Von einen Schneider Buch hätte ich einfach etwas besseres erwartet und bin sehr enttäuscht, gerade weil es ein Kinderbuch ist. Mein Fazit: Ein sehr schönes Kinderbuch, leider mit schlechter Qualität. Deswegen gibt es von mir auch nur 3 von 5 Sternen!