Isabella Mohn Mia and me, Band 03

Inhaltsangabe zu „Mia and me, Band 03“ von Isabella Mohn

Komm mit Mia ins Reich der Elfen und Einhörner! Als Mia wieder nach Centopia kommt und sich in eine Elfe verwandelt hat, erwartet sie eine große Überraschung: Das Einhorn Lyria wird ein Fohlen bekommen! Mia und ihre Freunde Yuko und Mo sind voller Freude. Doch Lyria ist zu schwach, um den Weg bis zur Geburtsgrotte zu schaffen, wo das Kleine zur Welt kommen soll. Zum Glück eilt das Wind-Einhorn zu Hilfe – und dann geschieht ein wahrhaft großes Wunder!

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu dem Buch „Mia und Me – Band 3“ von Isabella Mohn

Mia and me, Band 03

Little-Cat

27. October 2013 um 12:31

Rezension zu dem Buch „Mia und Me – Band 3“ von Isabella Mohn Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.09.2012 , Aktuelle Ausgabe : 01.09.2012 , Verlag : Egmont Verlagsgesellschaft , ISBN: 9783505130182 , Fester Einband: 128 Seiten , Sprache: Deutsch Zum Inhalt: Die böse Königin Panthea will das Elfenbein der Einhörner klauen um Unsterblich zu werden. Gemeinsam mit Ihren Freunden Yuko und Mo versuch Mia mal wieder Centopia zu retten. Doch werden Sie es schaffen? Meine Meinung: Cover: Das Cover ist sehr in Orange gehalten und zeigt Mia und ein Einhorn. Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich für die Kinder. Besonders wenn Sie die TV-Serie schon kennen. Für Erwachsene dauert es einige Zeit bis Mann da durch steigt und alle zusammenhänge versteht. Die Charaktere sind auch gut beschrieben und liebevoll mit kleinen Details ausgearbeitet. Leider hat das Buch eine sehr schlechte Qualität. Die Buchseiten sind sehr dünn und reißen sehr, sehr schnell. Von einen Schneider Buch hätte ich einfach etwas besseres erwartet und bin sehr enttäuscht, gerade weil es ein Kinderbuch ist. Mein Fazit: Ein sehr schönes Kinderbuch, leider mit schlechter Qualität. Deswegen gibt es von mir auch nur 3 von 5 Sternen!