Mia and me, Band 03

von Isabella Mohn
Mia and me, Band 03

Inhaltsangabe zu "Mia and me, Band 03"

Komm mit Mia ins Reich der Elfen und Einhörner!
Als Mia wieder nach Centopia kommt und sich in eine Elfe verwandelt hat, erwartet sie eine große Überraschung: Das Einhorn Lyria wird ein Fohlen bekommen! Mia und ihre Freunde Yuko und Mo sind voller Freude. Doch Lyria ist zu schwach, um den Weg bis zur Geburtsgrotte zu schaffen, wo das Kleine zur Welt kommen soll.
Zum Glück eilt das Wind-Einhorn zu Hilfe – und dann geschieht ein wahrhaft großes Wunder!

Verlag:Egmont Schneiderbuch

ISBN: 9783505130182

Fester Einband: 128 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Die böse Königin Panthea will das Elfenbein der Einhörner klauen um Unsterblich zu werden. Gemeinsam mit Ihren Freunden Yuko und Mo versuch Mia mal wieder Centopia zu retten.

Doch werden Sie es schaffen?

Meine Meinung:

Cover: Das Cover ist sehr in Orange gehalten und zeigt Mia und ein Einhorn.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich für die Kinder. Besonders wenn Sie die TV-Serie schon kennen. Für Erwachsene dauert es einige Zeit bis Mann da durch steigt und alle zusammenhänge versteht.

Die Charaktere sind auch gut beschrieben und liebevoll mit kleinen Details ausgearbeitet.

Leider hat das Buch eine sehr schlechte Qualität. Die Buchseiten sind sehr dünn und reißen sehr, sehr schnell. Von einen Schneider Buch hätte ich einfach etwas besseres erwartet und bin sehr enttäuscht, gerade weil es ein Kinderbuch ist.

Mein Fazit:

Ein sehr schönes Kinderbuch, leider mit schlechter Qualität. Deswegen gibt es von mir auch nur 3 von 5 Sternen!

Musikpferds avatar
    Musikpferdvor 2 Jahren