Isabella Mohn Mia and me - Die Legende von Centopia

Inhaltsangabe zu „Mia and me - Die Legende von Centopia“ von Isabella Mohn

Alle Mia-Fans kennen dieses Buch: Wenn Mias Armreif aufleuchtet und Centopia ruft, schlägt sie einen dicken, verzierten Band auf. Und erfährt darin, wie das nächste Orakel lautet.
Ebenso prachtvoll ausgestattet, birgt "Die Legende von Centopia" die ganze Wunderwelt des zauberhaften Elfenreichs: Bekannte und neue Figuren der erfolgreichen TV-Serie stellen alle magischen Orte vor, die von den fantastischsten Einhörnern und skurrilsten Wesen bevölkert werden.

— Osilla

Wunderschönes und informatives Buch für alle Liebhaber der Serie...

— Alienonaut

Ein wundervolles und wirklich wunderschön gestaltetes Kinderbuch. Für alle Fans der Reihe

— Buchraettin

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Die Elfen sind los

Mia and me - Die Legende von Centopia

Osilla

06. June 2017 um 14:53

Seit einiger Zeit flimmern Mia und ihre Freunde aus „Mia and me“ auch über unseren Fernseher. Da war es klar, dass auch bald die Bücher folgen würden. Zu Weihnachten wünschte sich meine Tochter Die Legende von Centopia und der Weihnachtsmann erfüllte diesen Wunsch. Ein wirklich gelungenes Buch, welches alles Wissenswerte über die wunderbare Welt Centopias beinhaltet.  Die Autorin Isabella Mohn möchte anonym bleiben, deshalb gibt es keine weiteren Informationen zu ihr. Der Name ist vermutlich auch ein Pseudonym. Wie dem auch sei, ihr sind wirklich schöne Bücher gelungen. Schon das Cover und das Format des Buches Die Legende von Centopia überzeugten uns. So hat es die gleichen Maße und den gleichen Einband, wie das Buch aus der TV-Serie, durch welches Mia ihre Orakelsprüche und das Passwort, somit also den Zutritt zur Welt Centopias bekommt. Im Innern des Buches sind dann alle Informationen über die Bewohner Centopias – die Elfen, Einhörner, Pane etc. – sowie die magischen Orte beschrieben. Untermalt wird alles durch viele schöne Illustrationen. Man bekommt einen ausführlichen Überblick auf die Geschehnisse und die Figurenkonstellationen dieser wundersamen Welt. Wir hatten große Freude, dieses tolle Buch zu entdecken und meine Tochter nimmt es seit Monaten immer wieder regelmäßig in die Hand und schaut sich die Runen mit einem Spiegel an. Der Schreibstil ist kindgerecht und doch anspruchsvoll gewählt. Die Altersangabe ist auf Amazon mit 7 Jahren angegeben, ich denke aber, dass es schon für wesentlich jüngere Kinder (ab 4 Jahren) geeignet ist. Meine klare Empfehlung fällt auf Die Legende von Centopia. Hier sind die 25€ wirklich gut angelegt. Es ist ein hochwertiges und ausführliches Buch, welches mit viel Liebe gestaltet wurde und einige Informationen über die Handlung der Serie hinaus bietet. Wer allerdings gerne nochmals in Ruhe die Abenteuer auf Centopia erleben will, für den sind die Vorlesegeschichten ebenso empfehlenswert.Ein schönes Buch über Mia, ihre Elfenfreunde und die Einhörner der Insel Centopia.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt