Mia and me - Meine Lieblingsgeschichten zum Vor- und Selberlesen

von Isabella Mohn
Mia and me - Meine Lieblingsgeschichten zum Vor- und Selberlesen

Osillas avatar

Inhaltsangabe zu "Mia and me - Meine Lieblingsgeschichten zum Vor- und Selberlesen"

Dieser reich illustrierte Band enthält spannende und lustige Geschichten, die Mia mit ihren Elfenfreunden und den Einhörnern im fantastischen Reich Centopia erlebt.
Das ideale Buch für die Kleinen zum Vorlesen - und die größeren Kinder können selbst darin schmökern!

Verlag:Egmont Schneiderbuch
Erscheinungsdatum:11.04.2013

Osillas avatar
    Osillavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein schönes Buch über Mia, ihre Elfenfreunde und die Einhörner der Insel Centopia.
    Die Elfen sind los!

Seit einiger Zeit flimmern Mia und ihre Freunde aus „Mia and me“ auch über unseren Fernseher. Da war es klar, dass auch bald die Bücher folgen würden. So bekamen wir dann ein Rezensionsexemplar von Mia and Me – Meine Lieblingsgeschichten zum Vor- und Selberlesen mit einigen Geschichten aus der TV-Serie und dazu passenden Illustrationen.

Die Autorin Isabella Mohn möchte anonym bleiben, deshalb gibt es keine weiteren Informationen zu ihr. Der Name ist vermutlich auch ein Pseudonym. Wie dem auch sei, ihr sind wirklich schöne Bücher gelungen.

Mia and Me – Meine Lieblingsgeschichten zum Vor- uns Selberlesen enthält im Vergleich zu den Legenden von Centopia diverse Geschichten aus der ersten Staffel der TV-Serie.

Das Buch ist hell gestaltet, die Texte sind weder zu lang, noch zu kurz. Der Schreibstil ist kindgerecht und gut verständlich. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass meine Tochter hier ab und zu etwas gelangweilt war. Vielleicht liegt es daran, dass sie auch die Hörspiele zur Serie hat und jeden Abend zum Einschlafen hört. Aber auch ich hatte ein größeres Interesse an den Legenden von Centopia als an den Vorlesegeschichten. Vermutlich spielt hier doch die Altersangabe eine Rolle. Die Vorlesegeschichten sind laut Amazon bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Wer gerne nochmals in Ruhe die Abenteuer auf Centopia erleben will, für den sind die Vorlesegeschichten empfehlenswert.
    Ein wirklich schönes Buch über Mia, ihre Elfenfreunde und die Einhörner der Insel Centopia.