Mia and me - Teil 20: Das große Fest der Pane (1 CD)

von Isabella Mohn
Mia and me - Teil 20: Das große Fest der Pane (1 CD)

Engel1974s avatar

ein Höbuch, das Mädchen und Jungs verzaubert

Inhaltsangabe zu "Mia and me - Teil 20: Das große Fest der Pane (1 CD)"

Friedel Morgenstern, die Stimme von Mia aus der bekannten TV-Serie, berichtet von magischen Geschehnissen aus dem Elfenreich Centopia.

Lesung mit Musik mit Friedel Morgenstern

Engel1974s avatar
    Engel1974vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein Höbuch, das Mädchen und Jungs verzaubert
    ein Höbuch, das Mädchen und Jungs verzaubert

Vielen Mädchen, aber auch Jungen werden die fantastischen Geschichten von „Mia and Me“ bereits aus dem Fernsehen kennen und lieben. Handelt es sich doch um Geschichten voller Zauber und Magie, es gibt Pane und Elfen und jede Menge Abenteuer. Inzwischen gibt es zu dieser Serie die Hörbuchfassung in mehreren Teilen, wobei jedes Abenteuer in sich abgeschlossen ist und auch durcheinander oder einzeln „genossen“ werden kann.

Hörbuchinfo:

Titel: „Mia and Me Das große Fest der Pane“

Teil: 20

Autorin: Isabella Mohn

Genre: Kinderhörbuch ab 6 Jahren

Sprecherin: Friedel Morgenstern

Inhalt / Laufzeit: 1 CD / ca. 1 h 10 min.

Verlag: DAV Der Audio Verlag

Inhalt / Klapptext:

Auf diesem Hörbuch gibt es die zwei Geschichten „Der vierte Ring“ und „Das Fest des Bolobo“ .

„Es ist geschafft! Mia und ihren Freunden ist es gelungen alle vier Ringe zu finden, mit deren Hilfe sie ihren Feind Rixel in die Flucht schlagen können. Doch zunächst müssen die Runen auf den Ringen entziffert werden und das kann nur der alte Pan-König. Als die Elfenfreunde bei ihm ankommen, findet gerade ein Fest zu Ehren des großen Bolobo statt. Das scheue Wesen schickt den Panen jedes Jahr ein glücksbringendes Lied aus den Tiefen seiner Höhle. Doch dieses Jahr bleibt er stumm. Mia, Yuko und Mo machen sich auf die Suche nach dem verschollenen Musiker …“

Meinung:

Auf dieser CD entführt Friedel Morgenstern, die ebenfalls Mia in der gleichnamigen TV Serie die Stimme lieh, die kleinen und großen Zuhörer in eine Welt voller Zauber und Magie. Ihre Sprechweise lässt die Welt der Elfen und Panen sehr bildlich und authentisch wirken, es ist sehr gut möglich sich jede einzelne Szene gut vorzustellen.

Die Hauptdarsteller, allen voran natürlich Mia haben auch ihre Stärken und Schwächen, so wie wir sie als Menschen kennen und gerade dieses macht sie sympathisch. Die Mädchen sind verzaubert von den vielen tollen Elfen die es in der Geschichte gibt und die Jungen werden magisch von den Abenteuern, die es zu bestreiten gilt angezogen.

So habe ich zusammen mit meinen eigenen Kindern, aber auch den Kindern meines Leseclubs dieses Hörbuch „genossen“. Es war mucksmäuschenstill, gebannt haben die Kinder zugehört. Auch nach Ende des Hörbuches haben sich die Kindern noch mit der Geschichte auseinander gesetzt, sie haben wunderschöne Bilder der Elfenwelt gemalt und die Abenteuer nachgespielt.

Insgesamt kann man sagen ist es ein Hörbuchabenteuer, das sowohl Mädchen aber auch Jungs in den Bann zieht. Die Sprechweise ist sehr angenehm, kindgerecht und gut verständlich. Die Kinder finden Mia einfach liebenswert und freuen sich auf neue Abenteuer der Serie, die es hoffentlich bald geben wird.