Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo ihr Lieben!

Hiermit möchte ich euch recht herzlich zu meiner ersten Leserunde ab dem 15.03.15 bei Lovelybooks einladen! Zu diesem Anlass stelle ich 5 Taschenbücher zur Verfügung, für die Ihr euch ab jetzt bewerben könnt!

Inhalt:

Lilith ist Pragmatikerin. Ihr Motto: „Hauptsache, die Fakten stimmen.“

Dass das Leben allerdings nicht so einfach funktioniert, wird ihr dann bewusst, als sie einen überraschenden Heiratsantrag von ihrem Freund Sebastian erhält und ihre Welt damit gehörig auf den Kopf gestellt wird.

Was folgt, sind:
Ein Gefühlschaos, das sich gewaschen hat, ein riesiger Haufen offener Fragen und die Erkenntnis, dass Fakten nichts mit wahrer Überzeugung zu tun haben.

Eine spritzige Mischung aus Witz und Chaos geleitet den Leser durch Liliths Reise zum Mittelpunkt ihres eigenen Selbst und bietet durch seinen philosophischen Tiefgang jede Menge Anregungen, sich auf eine ganz eigene Reise ins unbewusste Ich zu wagen.

zur Autorin:
Isabella Muhr - Jahrgang 1984 - ist in Moosburg an der Isar geboren und aufgewachsen. Sie lebt seit 2001 in München und verdient dort ihre Brötchen als staatlich anerkannte Erzieherin. Zusammen mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrer Katze bewohnt sie aktuell den Stadtrand von München. Nachts, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, läuft sie in kitschig bedruckten Fleece Schalfanzügen durch die Wohnung und löffelt dabei Unmengen an Schokopudding in sich hinein (aber bitte nicht weitersagen!).

Der Leser wohnt einem herrlich menschlichen Gefühlschaos bei, in dem sich sicherlich jeder ein Stück weit wiederfinden kann, der sich im Leben bereits einmal mit einer lebensverändernden Entscheidung konfrontiert sah.

wer will, kann sich hier gerne eine kurze Leseprobe herunterladen:

Autor: Isabella Muhr
Buch: Reine Kopfsache!??
1 Foto

vor 3 Jahren

Oh, das hört sich toll an. Ich würde gerne mehr von Lilith und ihrem Sinn des Lebens erfahren. Das Thema als Roman mit Witz stelle ich mir toll zu lesen vor. Die Leseprobe verspricht es auf alle Fälle.
Ich hüpf dann für eine Printausgabe in den Lostopf.

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe selbst häufig mit Selbstzweifeln zu kämpfen und würde aus diesem Grund das Buch gern lesen. Zudem mag ich witzige Lektüre ungemein :-)

Leseabschnitt 11: bis S. 363
Beitrag einblenden

Die beiden Dateien fand ich gut. Und dann lernt sie in der U-Bahn "Den Frieden" kennen. Ist es nicht oft, wenn man gerade nicht sucht, dann kreuzt er vielleicht auf.
Lilith ist eine Stubenhockerin geworden und sie scheint sich auch nichts mehr übers Internet zu kaufen.

Gefühle hat die Drama -Queen schon. Auch ihren Streit mit Sebastian war voller Gefühl. Sie muss nur noch lernen sich anderen zu öffnen und sich nicht immer in den Mittelpunkt stellen.

Leseabschnitt 12: bis S. 398

Ninasan86 schreibt:
Wow! Jetzt bin ich etwas baff und zwar über die Einsicht, die Lilith jetzt ENDLICH ereilt hat!!! Sie ist egoistisch und sie denkt mal an jemand anderen! Gottfried hatte einen Obe-night-stand mit ihr ... und sie sagt, er habe so eine Behandlung nicht verdient! Ja, ich bin ehrlich baff - das hätte ich von ihr nicht erwartet! Mal schauen, wie es weiter geht!

Oh ja, da war ich auch baff. Lilith stellt sich trotz des ganzen Caos hin und kocht für Gwen eine Suppe.
Wird sie jetzt etwa wach? Sie merkt das sie Gotfried mit dem ohne -night-stand nicht gerecht wird bzw ihm auf die Dauer damit weh tut. Gottfried hat ihr eigentlich die Augen geöffnet. Auf alle Fälle ist Lil noch nicht für eine neue Partnerschaft offen. Eigentlich ist sie nach meiner Meinung auch nicht für Berlin offen.

Beitrag einblenden

Der Gottfried spielt hier eine tolle Rolle. Hilft Lilith auf den richtigen Weg und nimmt sich selber zurück da er merkt das er gegen die Gefühle Lilith ' gegenüber Sebastian nicht ankommt.. Lilith wacht endlich auf, erkennt warum sie in Berlin nicht glücklich wird und was sie weggeworfen hat.

Beitrag einblenden

So, muss mich jetzt bedanken. Danke das ich mitlesen durfte. Mir hat das Ende auch gut gefallen. Selbst Herr Kranz hat auch wieder Kontakt zu seiner Tochter. Ist gut rüber gekommen.
Meine Rezesionen kommt in den nächsten Tagen.

@Maritahenriette

Vielen Dank fürs Mitmachen, Marita! Freue mich auf dein Feedback

Fazit / Rezensionen

:) Vielen Dank, für deine Rezi Marita!

NEUAUFLAGE! NEUAUFLAGE! NEUAUFLAGE!

Reine Kopfsache!?? war beim Kosmetiker und erstrahlt ab sofort in neuem Glanz!
Mit überarbeitetem Klappentext, Untertitel und professionell nachkorrigiertem Buchblock bezirzt es nun den internationalen Buchmarkt und wartet nur darauf, von euch gelesen zu werden!

Ein großes Danke geht an euch, meine lieben Leserunden-Mädls von Lovelybooks, die ihr mit eurem Feedback diese Neuauflage angeregt habt! <3