Hey ihr Lieben,
Ich habe diese Woche Teil 2 meiner Blumenzauber-Reihe beendet und bin echt mega-happy!!! Am Montag wird das gute Stück ins Lektorat zu ‪#‎ForeverbyUllstein‬ geschickt und dann dauert es nicht mehr lange, bis Lindas Geschichte eure E-Book-Reader (und hoffentlich auch eure Herzen erobern kann

Weil ich das feiern möchte, dachte ich mir, ich veranstalte ab dem 25.04. eine große Leserunden-Party zum ersten Teil.

Was sagt ihr dazu? Seid ihr dabei?? Wir machen uns eine schöne Zeit mit ‪#‎Schneeglöckchenzauber‬, diskutieren, fragen, lachen. Unter allen Bewerbern werde ich 5 Prints mit altem Cover verlosen. Wer gerne mitmachen will - einfach diesen Beitrag kommentieren.

Ich freue mich schon auf euch!

Infos zum Buch findet ihr hier:

Autor: Isabella Muhr
Buch: Schneeglöckchenzauber
2 Fotos

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Leserundenparty hört sich doch echt gut an :-) Ich würde dein Buch gerne kennenlernen und hüpfe dann mal als Erste in den Lostopf! Schöner Titel übrigens :-)

Cool, wäre gerne dabei.

Kapitel 10+11
Beitrag einblenden

Nadine fängt an sich zu öffnen. Das Ende von Kapitel 10 fand ich ebenfalls sehr prickelnd. Und sein Geständnis am Ende? Wie süß war das denn?! Ich hoffe echt, dass Gymnasien Geburtstag Gut über die Bühne geht. Trotzdem wünsche ich mir, dass die beiden zueinander finden, möglichst ohne von Torsten überrascht zu werden...

Kapitel 12
Beitrag einblenden

Ich bin ja eine kleine Romantikerin. Ich kam am Ende des Kapitels aus den Oooohs und Aaaaaws gar nicht mehr raus. Die Beziehung von Torsten und Nadine hat keine Basis mehr, wenn sie sie denn überhaupt je hatte. Ich hoffe nur sehr, dass sie einen weg finden, sich gemeinsam um ihren Sohn zu kümmern. Und was passiert da gerade bei Corinna?

Kapitel 13+14
Beitrag einblenden

Hach je, es hätte so schön sein können. Dass Nadine sich emotional gerade in ihrer eigenen Kindheit befindet, macht ihr Verhalten nachvollziehbarer. Dass sie sich allerdings jedes Recht auf Liebe und Glück versagt, kann ich nicht verstehen. Unheimlich toll fand ich Torstens Selbstreflexion. Er weiß, dass es nicht weitergehen kann, er ist nicht voller Wut und Hass, sondern gönnt es Nadine von Herzen. So, wie ich ihn einschätze, wird er die beiden zusammen bringen und Amor spielen. Hoffentlich findet auch er sein Glück!

Kapitel 15+16
Beitrag einblenden

Die letzten Kapitel über hatte ich immer eine Frage im Hinterkopf: Wie geht es mit Ella und Linda und deren Männern weiter? Vor allem Lindas Geschichte ging mir nicht aus dem Kopf. Daher freue ich mich schon auf die weiteren Bücher, die dann die Geschichten um die drei Frauen hoffentlich genauso toll weitererzählen.

Nadine hat es zum Ende hin glücklicherweise noch geschafft. Wie gedacht, hat Torsten den heilenden Schritt ausgelöst. Ich bin froh, dass es zwischen den beiden nun geklärt ist. Vor allem freut es mich, dass Nadine endlich Emotionen zulassen und ausleben kann. Ihre Vereinigung mit Rafael fand ich ausgesprochen süß. Vor allem die Aussage des Buchs gefällt mir gut. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum, aber auch Liebe und Unterstützung. Und Nadine ist endlich nicht mehr alleine.

Ich wäre sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie es Torsten ergeht. Gibt es in den kommenden Büchern die eine oder andere Passage, die Torsten thematisiert?

vor 1 Jahr

Euer Fazit (Lieblingscharakter, Lieblingsszene, Kritik, Gesamteindruck)
Beitrag einblenden

Erst mal möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, das Buch lesen zu dürfen. Am Anfang tat ich mich ein wenig schwer mit der Geschichte, da ich nicht genau absehen konnte, in welche Richtung sich unsere Protagonistin entwickeln wird. Aber dann kam das Ganze so richtig in Fahrt.

Interessant und richtig gut dargestellt, fand ich Nadines Kindheit. Es ist vermutlich ziemlich schwer, die Sicht eines Kindes darzustellen. Hier fand ich es jedoch sehr gelungen. Wahrnehmung und Ausdrucksweise haben sich an die kindliche Protagonistin angepasst und sich auf sie eingelassen. Das machte Nadine als Kind sehr greifbar und real.
Torsten ist auch meine Lieblingsfigur der Geschichte. Er mag nicht der aufmerksamste (im romantischen Sinne) und romantischste Mann der Welt sein, aber er hat ein großes Herz und Weitsicht. Dass er Nadine freigibt und sich Hilfe holt, es ihr begreiflich zu machen, wo sie nicht einmal mehr mit ihm redet, fand ich ungeheuer liebevoll und erwachsen. (Mir mangelt es gerade an den richtigen Worten, entschuldige bitte!)

Meine Rezension wird in den nächsten Tagen abgetippt und hier, auf meinem Blog und auf Wunsch gerne auch beim großen A erscheinen.
Vielen Dank für dein Buch und die Reise, auf die du mich mitgenommen hast.
Liebe Grüße!

Kapitel 15+16
@Ninespo

Hallo liebe Ninespo,
sorry erstmal, dass ich deine Posts erst jetzt so spät sehe, aber Lovelybooks hat mir die irgendwie nicht angezeigt (sonst bekomme ich immer eine Mail)
Eigentlich ist nichts mehr von Torsten geplant, aber da jetzt schon einige gefragt haben, hatte ich mir überlegt vielleicht noch eine kleine Kurzgeschichte über ihn zu schreiben. Über Nadine und Rafael gibt es bereits eine in der Weihnachtsanthologie Schneegestöber. Vielleicht bekommt Torsten auch so etwas.

Lindas Geschichte kann man übrigens schon ab heute vorbestellen für 99Cent und ab dem 17. Juni dann lesen.

An Ellas Geschichte schreibe ich gerade <3

vor 1 Jahr

Euer Fazit (Lieblingscharakter, Lieblingsszene, Kritik, Gesamteindruck)
@Ninespo

Danke für deine lieben Worte und deine tollen Beiträge. Hat mich sehr gefreut, dass du mitgemacht hast! Viel Erfolg mit deinem Studium <3