Cover des Buches Veilchenzauber (ISBN: 9783958180932)
Naliks avatar
Rezension zu Veilchenzauber von Isabella Muhr

Ein Buch mit vielen Fragezeichen

von Nalik vor 8 Jahren

Naliks avatar
Nalikvor 8 Jahren

Das Buch handelt von drei Freundinnen, die alle zur gleichen Zeit Mama wurden und alle mit ihrenBeziehungsproblemen kämpfen. Linda und Ella kennen sich schon aus der Kindheit, Nadine ist im Babyschwimmen dazu gestoßen. Eine weitere Rolle spielt Mark, der Nachbar von Linda, zu dem sie sich extrem hingezogen fühlt.

Nach Lesen der Leseprobe war ich sehr gespannt was Linda in ihrer Kindheit so schlimmes widerfahren ist und sie zu der Frau gemacht hat, die sie heute ist. Leider ist dies sehr enttäuschend, denn die Rückblicke in ihr früheres Leben sind sehr kurzschweifig und oberflächlich. Der Punkt, dass sie sich verantwortlich für den Tod ihres Vaters fühlt wird nur am Rande erwähnt.

Nicht real finde ich ebenso, dass Mark nicht bemerkt haben möchte, dass Linda verheiratet ist, obwohl sie nebeneinander wohnen. Ihr Mann Dennis ist schließlich jeden abend zu Hause.

Trotz allem liest sich das Buch leicht und flüssig und als leichte Sommerlektüre ist es ganz ok.