Isabella Nadolny Der schönste Tag, Großdruck

Inhaltsangabe zu „Der schönste Tag, Großdruck“ von Isabella Nadolny

So kann für einen kleinen Jungen der schönste Tag aussehen: Robin, dem es an nichts im Leben fehlt außer an Zuwendung, ist glücklich in Begleitung eines Schwerverbrechers, der sich nach einem wundersam überstandenen Flugzeugabsturz rührend um ihn kümmert. Ein anderer wird zufällig Zeuge beim Zusammenbruch eines Mannes und überbringt ahnungslos der Witwe ein sehr wertvolles Vermächtnis. Eine junge Tänzerin findet beim Sprung in die Seine nicht den beabsichtigten Freitod, sondern die große Liebe ... Elf ergreifende Geschichten von Jugend, Liebe und Alter - elf sprachliche Meisterwerke.§dtv-Großdruck

Underground Railroad

Thala