Isabella Nadolny Durch fremde Fenster, Großdruck

Inhaltsangabe zu „Durch fremde Fenster, Großdruck“ von Isabella Nadolny

"Das Herz hat sein eigenes Gedächtnis"§Treffsicher und liebevoll schildert Isabella Nadolny Menschen, denen sie begegnete und die sie bewundert. "Sie versteht es, knapp pointiert, ganze Lebensläufe wiederzugeben, bittere und fröhliche; oder sie schildert nur einen kurzen Augenblick, eine bestimmte Szene, ein Mienenspiel, eine Geste, die das Besondere eines Menschen zu erkennen geben." (FAZ) (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1998')

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum

schnaeppchenjaegerin

• Rezension zu "Durch fremde Fenster, Großdruck" von Isabella Nadolny

Durch fremde Fenster, Großdruck

21. July 2012 um 10:33

Vom Tanzstundenschwarm bis zum "Parzen-Clemens", von Seeham nach Tobolsk, von der Kinderfrau bis zu Queen Mary, von der Callas zu dem vergessenen Maler Adolf Erbslöh und so weiter und so weiter. 29 Mini-Miniaturen, in denen sich Isabella Nadolny als Meisterin des superkleinen Formats beweist. - Wer etwas von Sten Nadolny kennt, sollte auch einen Blick auf das literarische Feld seiner Mutter werfen. Auch wenn darüber der Hauch von tempi passati weht.