Isabella Nadolny Durch fremde Fenster, Großdruck

Inhaltsangabe zu „Durch fremde Fenster, Großdruck“ von Isabella Nadolny

"Das Herz hat sein eigenes Gedächtnis"§Treffsicher und liebevoll schildert Isabella Nadolny Menschen, denen sie begegnete und die sie bewundert. "Sie versteht es, knapp pointiert, ganze Lebensläufe wiederzugeben, bittere und fröhliche; oder sie schildert nur einen kurzen Augenblick, eine bestimmte Szene, ein Mienenspiel, eine Geste, die das Besondere eines Menschen zu erkennen geben." (FAZ) (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.1998')

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

MissPommes

• Rezension zu "Durch fremde Fenster, Großdruck" von Isabella Nadolny

Durch fremde Fenster, Großdruck

21. July 2012 um 10:33

Vom Tanzstundenschwarm bis zum "Parzen-Clemens", von Seeham nach Tobolsk, von der Kinderfrau bis zu Queen Mary, von der Callas zu dem vergessenen Maler Adolf Erbslöh und so weiter und so weiter. 29 Mini-Miniaturen, in denen sich Isabella Nadolny als Meisterin des superkleinen Formats beweist. - Wer etwas von Sten Nadolny kennt, sollte auch einen Blick auf das literarische Feld seiner Mutter werfen. Auch wenn darüber der Hauch von tempi passati weht.