Isabella Nadolny Ein Baum wächst übers Dach, Großdruck

Inhaltsangabe zu „Ein Baum wächst übers Dach, Großdruck“ von Isabella Nadolny

Ein Buch, dass das Leben von Isabella und ihrer Familie beschreibt. Unglaubliche sprachliche Schönheit.

— Daniela-Walch

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis des Glasbläsers

Rabookzel

Die Kathedrale des Lichts

Ein Ausflug ins Magdeburg des 13. Jahrhunderts

anna_m

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere

Die Blütentöchter

Atmosphärisch dicht und vielschichtig - ein farbenprächtiges und spannendes Sittengemälde einer vergangenen Zeit. Absolut empfehlenswert.

Ladybella911

• Semibiographische Geschichte

Ein Baum wächst übers Dach, Großdruck

Daniela-Walch

24. February 2017 um 14:22

Der Reiz des Buches liegt in mehreren Dingen. Ich mochte den Schreibstil sehr; wie die Heldin die Dinge in ihrer Umgebung so zielsicher auf den Punkt bringt und genau beschreibt – immer mit einer Prise Humor. Sie jammert oder klagt nicht, auch wenn die Umstände schwierig sind, beschreibt sie einfach, was ist. Das Buch ist von einer ausnehmenden sprachlichen Schönheit und man fiebert mit der Familie mit. Auch die Beziehungen der Familienmitglieder untereinander sind fein beschrieben, allein durch die Dialoge und die Dinge, die sie zusammen tun.https://buchvogel.blogspot.de/2017/02/buchbesprechung-isabella-nadolny-ein.html