Isabella Nadolny Providence und zurück

Inhaltsangabe zu „Providence und zurück“ von Isabella Nadolny

192 S. N.-A. (Quelle:'Sonstige Formate/01.02.1997')

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

KristinSchoellkopf

• Rezension zu "Providence und Zurück" von Isabella Nadolny

Providence und zurück

14. April 2009 um 22:35

Wie lebt eine Frau weiter, die den einzigen Menschen für immer verloren hat, deren Leben von Trauer beherrscht wird, die kaum noch etwas entdecken kann, was das tägliche Aufstehen lohnt. Darüber schreibt Isabella Nadolny in ihrem Tagebuch-Roman. Ein zwar interessantes Buch, aber für meinen Geschmack etwas zu sehr auf den verlorenen Menschen fixiert, ohne den das Leben anscheinend völlig jeden Sinn und Zweck verloren hat. Kann ich nur bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen.