Isabella Nadolny Vergangen wie ein Rauch

Inhaltsangabe zu „Vergangen wie ein Rauch“ von Isabella Nadolny

Im Jahr 1821 wanderte Napoleon Peltzer als einfacher Handwerker aus dem Rheinland zu Fuß nach Russland. Dort brachte er es innerhalb kürzester Zeit zum Tuchfabrikanten. Bald darauf waren sogar Großfürsten, Handelsherren und der deutsche Kaiser zu Gast in seinem Haus. Als Napoleon Peltzers Urenkelin Jahrzehnte später alte Porträts und Fotografien betrachtet, will sie mehr von dieser schillernden Gestalt aus ihrer Familie wissen. Und so beginnen die Lebenden von längst vergangenen Zeiten zu erzählen.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight