Denkanstöße 2016

Denkanstöße 2016

Inhaltsangabe zu "Denkanstöße 2016"

Manche Themen und Ereignisse eines Jahres bleiben für immer im Gedächtnis. Schließlich weiß jeder noch, wo er war, als die Mauer fiel oder wie sich der erste Kuss anfühlte. Denkanstöße 2016 ist das Buch, das alles zusammenführt: So spürt Andreas Altmann nach, warum Palästina seit drei Generationen eine offene Wunde in der Weltpolitik ist. Für Monika Gruber ist Heimat mehr als nur der Ort, an dem man lebt, und Ian Mortimer zeigt, wie unterhaltsam das Mittelalter sein kann. Denkanstöße 2016: Wichtige Erfahrungen, historische Hintergründe, bedeutende Randnotizen und erhellende Erkenntnisse eines Jahres, die schon heute unser Bewusstsein prägen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:13.07.2015