Cover des Buches Engelsherz (ISBN: 9781500440367)
MiraSterns avatar
Rezension zu Engelsherz von Isabella Rameder

Engelherz - die Liebe auf Erden

von MiraStern vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Engel in menschlicher Gestalt - konfrontiert mit den Höhen und Tiefen des Lebens, dabei kommt auch die Liebe nicht zu kurz

MiraSterns avatar
MiraSternvor 9 Jahren
COVER: Das Cover finde ich passt gut zum Genre, obwohl ich mir persönlich die Hauptprotagonistin anders vorstelle. Dennoch finde ich es gelungen.

INHALT (Klappentext): Es ist nie zu spät seinem Herzen zu folgen. Niemals." Als die junge Luisa am Tag des prophezeiten Weltuntergangs in der Kapelle ihres Dorfes auf vier Erzengel trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Auf dem Gutshof ihrer Eltern tummeln sich plötzlich nicht nur attraktive Engel und zauberhafte Naturgeister, sondern auch deren düstere Gegenspieler, die gefallenen Engelswächter. Luisa verliebt sich Hals über Kopf in Erzengel Raphael und gerät dadurch in allerhöchste Gefahr. Gemeinsam mit der Engelschar begibt sie sich in einen Kampf gegen das Böse und stellt sich dem Ruf ihres Herzens - mit unerwarteten Folgen ...

MEINE MEINUNG: Die Story ist zwar nicht wirklich neu, aber den Rahmen finde ich gut gewählt und auch der Schreibstil ist spannend - auch wenn dieser Stellenweise etwas langatmig wird bleibt die Geschichte bis zum Schluss lesenswert und interessant. Der Charakter der Hauptfigur Luisa ist impulsiv und hält stark an den gewohnten Strukturen fest, auch wenn ihr Geliebter Erzengel Raphael versucht "einen besseren Menschen" aus ihr zu machen. Das Gefühlschaos wird durch ihre irdischen Verehrer perfekt und als die Dunkelmächte auch noch beginnen mitzumischen, wird es richtig spannend.

FAZIT: Ich gebe dem Roman 5 Sterne, da ich den Rahmen der Story wirklich gut finde, auch wenn die Charaktere vielleicht für manche Leser Geschmacksache sind. Was mir auch gut gefallen hat war der esoterische Anteil in dem Buch, der bei vielen Engelromanen zu kurz kommt. Alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch ... vor allem bei der Länge und dem Preis!