Cover des Buches Engelstrost (ISBN: 9781503122123)
thora01s avatar
Rezension zu Engelstrost von Isabella Rameder

Engel auf Abwegen

von thora01 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, packend mysteriös mit einem Schuss Liebe

thora01s avatar
thora01vor 9 Jahren
Inhalt/Klappentext: "Du kannst sein, wer du sein willst. Jetzt!" Seltsame Vorfälle ereignen sich im Nachbarort. Immer wieder wird ein Name damit in Verbindung gebracht: Luisa Breitner. Wer ist sie und was hat sie zu verbergen? Die Neugier der jungen Journalistin Lieselotte Siebenschläfer ist geweckt. Völlig unerwartet lässt sich ein attraktiver Fremder namens Adrian im Dorf nieder. Lieselotte findet heraus, dass er als Privatdetektiv mit der Beschattung von Luisa beauftragt wurde. Fasziniert von weiteren Entdeckungen heftet sie sich an seine Fersen. Je näher sie sich kommen, umso tiefer verstrickt sich Lieselotte in dunkle Machenschaften. Als sie Adrians unheilvolles Geheimnis entdeckt, ist es für eine Umkehr längst zu spät ... Ein Fantasy-Roman über Liebe, die alle Grenzen ignoriert.

Mir hat dieser Teil der Trilogie sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Diese sind keine perfekten Menschen bzw. Engel. Ich fand es sehr schön das die Personen wirklich Ecken und Kanten gehabt haben. Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr spannend und ich habe mit Lieselotte und Adrian wirklich mitgefiebert. Auch die Nebendarsteller fand ich sehr gut. Die magischen Wesen haben mir sehr gut gefallen wie sie beschrieben wurden. Der Schluss hat mir sehr zugesagt, es wurde das Buch schön abgeschlossen und dennoch wird erkennbar das die Story weitergehen wird. Da mir dieser Band so gut gefallen hat werde ich sicher noch den 1. Teil nachlesen und freue mich schon auf die Fortsetztung dieser Reihe.