Cover des Buches Männer und andere Ballaststoffe (ISBN: 9783596701551)
Vampir989s avatar
Rezension zu Männer und andere Ballaststoffe von Isabella Rau

nette Urlaubslektüre

von Vampir989 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: nette Urlaubslektüre

Vampir989s avatar
Vampir989vor 6 Jahren
Klapptext:

Hallo Leben, ich habe etwas Dummes gemacht. Du erinnerst dich doch noch an den smarten Lukas, oder? Der Typ, der mich vor Ewigkeiten so schmählich verlassen hat? Jetzt hat er mir eine E-Mail geschrieben. Ob es mir gutgehe, fragt er. Na, was soll ich da schon sagen – die Wahrheit? Dass meine Tochter zu einem Youtuber nach Kanada abhauen möchte? Dass sich mein Müsli-Business mehr schlecht als recht entwickelt? Dass meine zweite Ehe auch schon akut reparaturbedürftig ist? Nicht mit mir! Ich habe ihm geantwortet und könnte dabei ganz eventuell ein winziges bisschen übertrieben haben. Und nun steht er auf einmal vor meiner Tür! Hilfe!
Deine Nina

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist leicht ,locker und flüssig.Ich bin mit dem Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur só dahin.Einmal angefangen mit Lesen,wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich habe Nina kennen gelernt und sie einige Zeit begleitet.Ihr Alltagsleben ist zur Zeit etwas chaotisch.
Die Protoganisten wurden alle sehr gut beschrieben .Ich konnte sie mir gut vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Ihre Tochter Fly,Lucas die Jugendliebe,der Ex-Mann Martin und natürlich Ralf.Alle fand ich irgendwie interessant.Es gab viele lustige und witzige Szenen über die ich mich köstlich amüsiert habe.Durch die sehr angenehme ,spritzige und humorvolle Erzählweise der Autorin wurde ich förmlich mitgerissen.Ich konnte mir richtig vorstellen wie sich Nina bei vielen Dingen gefühlt haben muss.
Die Handlung blieb immer sehr unterhaltsam.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.
Ich hatte sehr unterhaltsame Lesemomente mit dieser Lektüre.Es ist ideal für den Urlaub oder um einfach mal abzuschalten.
Ich vergebe glatte 5 Sterne.