Kinderkrankheiten von A-Z

Kinderkrankheiten von A-Z

Inhaltsangabe zu "Kinderkrankheiten von A-Z"

Mein Doktor heißt Mama!

Wissen, was hilft

Triefende Nase, festsitzender Husten und leichtes Fieber - Ihrem Kind geht es nicht gut. Und Sie sind unsicher: Wie kann ich meinem Kind helfen? Was kann ich tun, damit es ihm schnell besser geht? Muss ich unbedingt zum Arzt und Medikamente einsetzen?

Erfahren Sie, was Ihren Kleinen hilft. Kompetent und verlässlich beantwortet Ihnen dieses Handbuch Ihre Fragen von A-Z:
- Den Zustand Ihres Kindes sicher einschätzen und richtig handeln
- Typische Krankheitszeichen bei über 170 Beschwerden erkennen und deuten
- Klare Hilfestellungen: Wann ist ein Arztbesuch notwendig und wann können Sie selbst behandeln?
- Extra: Schnelle Hilfe bei Unfällen und Verletzungen

Sanft selbst behandeln

Die Autoren, erfahrene Kinderärzte und selbst Eltern, zeigen Ihnen, wie Sie mit alternativen Methoden wie Homöopathie, Schüßler-Salzen, Heilpflanzen und Akupressur sanft selbst behandeln können, ohne dabei die Schulmedizin zu vernachlässigen. Damit es Ihrem Kind schnell wieder besser geht!

Verlag:TRIAS
Erscheinungsdatum:22.02.2012