Cover des Buches Zweite Chance: John (ISBN: B01LZR1CDM)
MissBilles avatar
Rezension zu Zweite Chance: John von Isabella von Weiden

Schöner Kurzroman

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Der Cover ist interessant und verrät dazu auch gleich noch, wo es spielt- Köln.
Der Klappentext ist kurz und knackig.
Der Ex-Häftling John versucht sein neues Leben auf die Reihe zu bekommen- Job, Wohnung usw.! Und dann ist da noch die Begegnung mit Caro.. Aber auch sie hat eine Vergangenheit.. Werden es die beiden meistern?
Die Protagonisten sind sympathisch (auch John, als Ex-Gefangener) und auch Caro mochte ich. Sie waren einfach authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Spannung war hierbei auch durchweg vorhanden.
Die Szenen und Schauplätze konnte man sich gut vorstellen.
Die Geschichte ist dramatisch und nachdenklich. Sie ist aber auch liebevoll. Was mir hier aber einfach gefehlt hat, war die Tiefe. Natürlich ist es ein Kurzroman, aber bei der Geschichte wäre es möglich gewesen, noch mehr aus dieser selbst, der Thematik und den Protagonisten rauszuholen.
Die Gefühle und Emotionen wurden dennoch angesprochen.
Aber trotz allem war es ein toller Kurzroman. Empfehle ich euch gerne. Vor allem den Kölnern ;)