Cover des Buches Zweite Chance: Lucas (ISBN: B072P192WN)
MissBilles avatar
Rezension zu Zweite Chance: Lucas von Isabella von Weiden

Tolle Fortsetzung der Reihe

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist schön schlicht und gefällt mir. Ich hätte aber vllt. nochmal ein klein wenig Köln einfließen lassen, aber ist hier nicht nötig.
Der Klappentext liest sich toll und macht neugierig.
Lucas genießt sein Leben und seinen Job als Türsteher in vollen Zügen. Keine Beziehung, so lautet sein Motto. Ja, da hat er nur leider die Rechnung ohne Louisa gemacht? Warum? Und was hat es mit der Haftstrafe aus dem Klappentext auf sich? Findet es selbst heraus.
Die Protagonisten waren mir von Beginn an sympathisch- konnte sie ja bereits im ersten Teil kennenlernen. Sie wirkten auf mich natürlich und authentisch. War auch toll, nochmal von den Personen aus dem ersten Teil der Reihe zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist hier wieder locker leicht und flüssig zu lesen. Auch hier ist von Beginn an Spannung da und wird auch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist dramatisch, berührend und doch tiefgründig. Sie hat aber auch tolle liebevolle und humorvolle Szenen in petto. Die Mischung hier ist wunderbar gelungen. Dieser Teil konnte mich hier voll und ganz überzeugen.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers haben sich hier auch toll entfalten können. Denn es war leicht mitzufühlen.
Eine tolle Geschichte, empfehle ich gerne weiter!