Isabelle Auerbach Haben Hühner einen Bauchnabel?

Inhaltsangabe zu „Haben Hühner einen Bauchnabel?“ von Isabelle Auerbach

Warum klopft der Specht? Kommen Schnecken in ihrem Haus auf die Welt? Warum können wir uns nicht selbst kitzeln? Warum reiben Fliegen ständig ihre Beine aneinander? Haben Hühner einen Bauchnabel? Was für eine Frage. Natürlich nicht. Oder doch? Wer auf all diese Fragen eine Antwort für sich und seine Kinder sucht, der ist hier richtig! Isabelle Auerbach hat eine unterhaltsame Mischung rund um den Menschen, das Tierreich, die Technik, das Weltall und vieles mehr zusammengestellt. Eine spannende Entdeckungsreise für Kinder und Erwachsene in das Wissen unseres Alltags.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Rezension zu "Haben Hühner einen Bauchnabel?" von Isabelle Auerbach

Haben Hühner einen Bauchnabel?

LEXI

26. December 2011 um 19:44

Nach Lektüre dieses Buches war mir klar, weshalb Isabelle Auerbach diesen Titel wählte. Kinder stellen exakt solche Fragen, die sich Erwachsene niemals stellen würden, sie hinterfragen Dinge, über die wir uns keine Gedanken machen - wie z.B. "Haben Hühner einen Bauchnabel?" Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, ob Hühner einen Bauchnabel haben - oder auch nicht. Mich interessierten aber viele andere in diesem Buch beschriebene Dinge ... ;-)