Mare_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und Leser,

wir läuten eine weitere Leserunde ein: Am 7. März 2017 erscheint im  mareverlag Isabelle Autissiers Roman Herz auf Eis, der uns auf eine einsame Insel vor Kap Hoorn führt. Ihr habt die Möglichkeit, Euch für eines von 20 Vorableseexemplaren zu bewerben.

Zum Buch:
Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltag moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Wer trägt die Schuld an der Misere? Wer behält die Nerven und trifft die richtigen Entscheidungen? Und was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht?

Herz auf Eis wagt sich an die Frage, was mit uns und unseren Beziehungen geschieht, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

Hier geht's zur Leseprobe.

Möchtet Ihr zu den 20 Vorablesern gehören?* Dann bewerbt Euch und beantwortet bis zum 21. Februar die folgende Frage:

Hättet Ihr den Mut, alles hinter Euch zu lassen, um für ein Jahr zu reisen oder gar eine Weltumsegelung zu machen?

Wir warten gespannt auf Eure Antworten und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Euer mareverlag

*Bedingung ist, dass Ihr Euch zeitnah am Austausch in allen Leseabschnitten beteiligt und abschließend eine Rezension zum Buch schreibt.
(Bitte veröffentlicht Eure Rezension nicht vor dem Erscheinungstermin in anderen Portalen.)

Autor: Isabelle Autissier
Buch: Herz auf Eis

miro76

Alle Bewerbungen

Ich würde jetzt nichts lieber machen als ja zu sagen, aber ich weiß dass wäre gelogen. Ich habe im Herbst ein Studium begonnen, neben meiner Arbeit als selbständige Physiotherapeutin und das würde ich jetzt nicht einfach so bleiben lassen. Außerdem würde ich wohl meine Praxis nicht einfach für ein Jahr schließen. Da müsste ich ja wieder von vorne beginnen mit dem Aufbau.
Es wäre schön, wenn ich mich dass trauen würde im Anschluß an mein Studium, aber da ist ja dann noch unsere Tochter, die schulpflichtig ist und die würde ich niemals für ein Jahr alleine lassen. Somit ist klar, der Alltag hält mich fest.
Wahrscheinlich werden wir die Welt erst umsegeln, wenn wir in Pension gehen.
Aber ich bewundere jeden, der sich sowas traut und sich aus seinen alltäglichen Fesseln einfach befreit.

miro76

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover gefällt mir gut. Die Kälte ist direkt spürbar. Es vermittelt sofort, dass es wohl nicht so rosig wird für die zwei Protagonisten.

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Hier nun auch meine Rezension und die dazugehörigen Links :)
Ganz herzlichen Dank, dass cih mitlesen durfte! Mir hat das Buch sehr gefallen!

Lovelybooks

Liebe Grüße
Lisa

PrinzessinButterblume

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn der zweite Teil für mich leider etwas schwächer war als der erste. Es wird mir auf jeden Fall noch ein bisschen in Erinnerung bleiben.

Meine Rezension:

4. Leseabschnitt, S. 141-195
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt hat mich überrascht, weil ich ihn so gar nicht erwartet hatte. Allerdings hatte ich die ganze Zeit Angst, dass man Louise über den Tisch ziehen würde, gerade von Yves-Pierre, der nur seine Story zu wittern scheint (was sich ja dann im nächsten Abschnitt noch mehr andeutet). Ich stelle es mir unheimlich schwierig vor, nach so einem Erlebnis wieder in die Normalität/den Alltag zurückzufinden. Ich kann Louise Gefühl der Belanglosigkeit nur allzugut nachvollziehen.

5. Leseabschnitt, S. 195-224
Beitrag einblenden

Dieser letzte Teil steht irgendwie auch nochmal für sich, aber das ist etwas Gutes! Ich finde die Idee Louise wieder in die Natur zu schicken (die brandende Einöde Schottlands brilliant. Denn die Natur scheint sie wieder zum Leben zu erwecken, obwohl sie ihr im grunde fast den Lebenswillen geraubt hat. Die Natur gibt und nimmt, wie man so schön sagt.

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Ich bedanke mich sehr für diese Leserunde. Wie so oft hat mich MARE nicht enttäuscht und ich möchte diese Buch nicht mehr missen. Vielen Dank:

DaniB83

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Ich habe Herz auf Eis außerhalb dieser Leserunde gelesen, aber immer wieder mal reingeschaut. Da ich das Buch wirklich extrem toll gefunden habe, möchte ich auch hier meine Rezension mit euch teilen :)
Bzw. auf meinem Blog: http://www.buchwelt.co.at/2017/03/16/rezension-autissier-isabelle-herz-auf-eis/

Simi159

Rezension / Wie hat Euch das Buch gefallen?

Liebes Mare-Verlags Team, danke, dass ich dieses tolle Buch lesen und bei der Leserunde dabei sein durfte....Herz auf Eis ist eine fesselnde und sehr aussergewöhnliche Geschichte, die noch immer in mir nachklingt....

hier sind die Links zu meiner Rezension:

&