Isabelle Darras Disparition mystère en Alsace (A2)

Inhaltsangabe zu „Disparition mystère en Alsace (A2)“ von Isabelle Darras

In den Weihnachtsferien bekommt Aurélien eine Postkarte aus dem Elsass mit den beunruhigenden Worten: "Hilfe, Aurélien! Hilf mir! Simon." Was ist seinem Jugendfreund passiert, den er aus den Augen verloren hat? Aurélien bricht sofort ins Elsass auf. Ohne den geringsten Anhaltspunkt beginnt er in Straßburg mit den Nachforschungen. §Auf seinem Weg begegnet er einem echt falschen Weihnachtsmann, einem Koch, einer alten Dame, einem verliebten Journalisten, einer besorgniserregenden Super-Oma - - und vor allem der feengleichen Emma, die ihn nicht gleichgültig lässt. Zusammen wollen Emma und er versuchen Simon zu finden. §Diese spannende Detektivgeschichte spielt an Originalschauplätzen und vermittelt viel Typisches aus der Region und Wissenswertes zur Geschichte der relations franco-allemandes. §Mit Fragen und Aufgaben mit Lösungen und dem gesamten Lesetext auf beiliegender Audio-CD

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen