Isabelle Darras Disparition mystère en Alsace (A2)

Inhaltsangabe zu „Disparition mystère en Alsace (A2)“ von Isabelle Darras

In den Weihnachtsferien bekommt Aurélien eine Postkarte aus dem Elsass mit den beunruhigenden Worten: "Hilfe, Aurélien! Hilf mir! Simon." Was ist seinem Jugendfreund passiert, den er aus den Augen verloren hat? Aurélien bricht sofort ins Elsass auf. Ohne den geringsten Anhaltspunkt beginnt er in Straßburg mit den Nachforschungen. §Auf seinem Weg begegnet er einem echt falschen Weihnachtsmann, einem Koch, einer alten Dame, einem verliebten Journalisten, einer besorgniserregenden Super-Oma - - und vor allem der feengleichen Emma, die ihn nicht gleichgültig lässt. Zusammen wollen Emma und er versuchen Simon zu finden. §Diese spannende Detektivgeschichte spielt an Originalschauplätzen und vermittelt viel Typisches aus der Region und Wissenswertes zur Geschichte der relations franco-allemandes. §Mit Fragen und Aufgaben mit Lösungen und dem gesamten Lesetext auf beiliegender Audio-CD

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie