Isabelle Ferrari Bed and Breakfasts und kleine Hotels mit Charme in der Schweiz

Inhaltsangabe zu „Bed and Breakfasts und kleine Hotels mit Charme in der Schweiz“ von Isabelle Ferrari

Ein Reiseführer, um die Schweiz hautnah zu erleben

Wer von uns hat nicht schon einmal eine Reise aufgrund der begeisterten Erzählungen eines Freundes oder einer Freundin gemacht oder zumindest mit dem Gedanken daran gespielt? Diesen Unterkunftsführer können Sie als eine Reihe von guten Ratschlägen ansehen.

Unabhängig von jeglicher Geschäftsbeziehung mit den Wirten und Besitzern der vorgeschlagenen Adressen haben wir diese nach unseren persönlichen Kriterien ausgewählt. Es handelt sich um Unterkünfte, die durch ihre Qualität, ihren Charakter, die persönliche Note, die Originalität der Gestaltung oder den außergewöhnlichen Rahmen auffallen. Diese Kriterien geben die Linie an und geben damit dem Unterkunftsführer seine Kohärenz.

In diesem Unterkunftsführer werden auch kleine Hotels erwähnt, die nicht den gewöhnlichen Standards der Branche entsprechen, sondern die durch ihre Art die Aufmerksamkeit und Persönlichkeit bieten, die der Gast eines Bed & Breakfast erwartet. Diese Adressen sind mit dem Piktogramm H signalisiert.

Wir haben jede Adresse selbst besucht und mit den Wirten und Besitzern gesprochen. Wenn möglich, haben wir dort übernachtet, gefrühstückt und das Abendessen eingenommen.

Im Zeitalter des Internets sind wir mehr als je zuvor davon überzeugt, dass ein Reiseführer in Buchform die Stunden vor dem Bildschirm mehr als aufwiegt und dass Reisen vor allem „sich Zeit nehmen“ bedeutet.