Isabelle Gendre Die Leibwache des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Die Leibwache des Kaisers“ von Isabelle Gendre

Der junge Mandschure Yarhūdai ergattert die begehrte Stelle des kaiserlichen Leibwächters und gewinnt das Vertrauen des Kangxi-Kaisers. Auf unzähligen Reisen und Feldzügen lernt er das Leben und die Regierungsweise des Kaisers kennen und schätzen. Doch Yarhūdai wird immer mehr in die Intrigen und Machtkämpfe am Kaiserhof verstrickt. Um die Thronfolge zu manipulieren, versuchen die Söhne des Kaisers, den Kronprinzen und Yarhūdais engen Freund Yinreng aus dem Weg zu räumen. Welche Rolle spielen dabei der Kaiser selbst und seine tiefe Liebe zu Yinrengs verstorbener Mutter? Und gelingt es Yarhūdai, die Freundschaft zu Yinreng zu wahren, ohne seine Loyalität zum Kaiser infrage zu stellen? Isabelle Gendre lässt Geschichte und Fiktion zu einem lebendigen Bild Chinas im 17. und 18. Jahrhundert verschmelzen – eine Epoche, in der das Land unter dem mandschurischen Kangxi-Kaiser und seinen Nachfolgern eine kulturelle und wirtschaftliche Blütezeit erlebte.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer