Isabelle Mergault Endlich Witwe

Inhaltsangabe zu „Endlich Witwe“ von Isabelle Mergault

Anne-Marie findet sich überraschend als frisch gebackene Witwe wieder, nachdem sie ihren Ehemann bei einem Autounfall verloren hat. Nicht allzu unglücklich über die neugewonnene Freiheit, hofft sie nun endlich auf eine erfüllte Beziehung zu ihrem heimlichen Geliebten Leo. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre fürsorgliche Familie gemacht, die ihr in dieser schweren Zeit seelischen Beistand leisten will. Plötzlich sitzt sie noch tiefer in der Falle, als zuvor…"Zum Totlachen" (Le Parisien) "Eine liebenswerte Komödie" (Variety)

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

• Rezension zu "Endlich Witwe" von Isabelle Mergault

Endlich Witwe

Sokrates

11. April 2011 um 12:47

Drolliger Film, bei dem es sich zu Lachen lohnt. Etwas für beschwerliche Stunden. Jacques Gamblin einmal in einer weniger dramatisch-dünnhäutigen Rolle, sondern in einer angenehm-lustigen. Wenn der Film leider auch an einigen Stellen überzogen erscheint in Handlung und Reaktion der Protagonisten, so ist er dennoch eine gelungene Parodie auf eine Ehe, die nach 20 Jahren ausgeleiert ist und man sich nur noch über das problemlose Ableben des mittlerweile verhassten Ehepartners freut, anstatt eine verlustreiche Scheidung über sich ergehen zu lassen. Insgesamt ein typisch französischer Film! Sehenswert bei gutem Essen und einem vollmundigen Rotwein!