Cover des Buches Drei Wünsche und ein dunkler Fluch (ISBN: 9783570400975)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Drei Wünsche und ein dunkler Fluch von Isabelle Merlin

Rezension zu "Drei Wünsche und ein dunkler Fluch" von Isabelle Merlin

von Sternenstaubfee vor 12 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 12 Jahren
Die 16-jährige Rose lebt bei ihrer Tante in Australien. Ihre Eltern sind vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Da steht plötzlich ein Anwalt vor ihrer Tür und teilt Rose mit, dass sie einen reichen Großvater in Frankreich hat, der sie gerne kennenlernen möchte und Rose zu sich auf sein Schloss einlädt. Rose kann ihr Glück kaum fassen. Noch vor nicht langer Zeit hat sie sich doch erst ein Abenteuer gewünscht, und nun scheint es tatsächlich einzutreten. Doch der wahr gewordene Traum erweist sich schon bald als Albtraum, denn es geschehen merkwürdige Dinge auf dem Schloss... * Meine Meinung * Die Geschichte wird erzählt in der Ich-Erzählform aus Sicht der Protagonistin Rose. Durch diese Schreibweise kann man sich sehr gut in das Mädchen hineinversetzen und ihren Gedankengängen und Gefühlen folgen. Der Schreibstil ist dazu recht einfach und einem Jugendbuch angemessen, so dass sich das Buch auch recht flüssig lesen läßt. Die Handlung ist spannend und bietet immer wieder Überraschungen, was es mir persönlich nicht leicht gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Man möchte einfach wissen, wie es mit Rose weitergeht und was die anderen Charaktere zu verbergen haben. Die Geschichte ist dabei geheimnisvoll und schön zugleich, da auch die Liebe in dem Buch nicht zu kurz kommt. Fazit: Ein sehr schönes Buch für junge Leserinnen, aber auch die erwachsenen Leser können sich noch an diesem Roman erfreuen!