Isabelle Neumann-Cosel Das Pferdebuch für junge Reiter

Inhaltsangabe zu „Das Pferdebuch für junge Reiter“ von Isabelle Neumann-Cosel

Über 50.000 Mal ist der Jugendbuchklassiker „Das Pferde-buch für junge Reiter“ bisher verkauft worden. 1999 legte der FNverlag eine völlige Neubearbeitung vor: – mit einem rundum überarbeiteten, aktualisierten Text, – mit 150 speziell für dieses Buch aufgenommenen Fotos, – mit rund 200 neuen Zeichnungen, Grafiken und Comics. Witz und Wärme, Praxisnähe und Sachkenntnis verpackt in einer höchst attraktiven Ausstattung sind die besonderen Kennzeichen dieser Neuauflage. Junge Reiter, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, werden mit all ihren kleinen und großen Problemen ernst genommen – dabei darf auch gelacht werden. Dafür sorgt schon das schlaue Pony Leo: mit seinen respektlosen Sprüchen macht es klar, wie die Reiterwelt aus dem Blickwinkel eines Pferdes aussieht. Ob Pferderassen oder Stallhaltung, Pferdepflege oder Ausrüstung, Umgang im Stall und auf der Weide oder Reitlehre, Springen lernen oder Geländereiten, die Entscheidung für ein eigenes Pferd oder erste Abzeichen und Turnierstarts – dieses Buch lässt keine Fragen offen. Es enthält den gesamten Unterrichts- und Prüfungsstoff für die Abzeichen Kleines Hufeisen, Großes, Kombiniertes Hufeisen und Deutscher Reitpass.

Wirklich ein gelungener Ratgeber für Kinder

— Buecherzauber123

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Erfühlt die Erwartungen

Das Pferdebuch für junge Reiter

27. August 2017 um 07:00

"Das Pferdebuch für Junge Reiter" ist ein sehr guter Ratgeber für Reitanfänger. Es werden verschiedene Themen sehr anschaulich vermittelt. Das Buch ist mit vielen Zeichnungen und Bildern versehen. Außerdem fand ich es einer jungen Altersklasse angemessen gestaltet.

Da ich also keine Kritikpunkte habe die volle Anzahl an Sternen.