Isabelle Palmer Indoor-Gärtnern

Inhaltsangabe zu „Indoor-Gärtnern“ von Isabelle Palmer

Ein blühender Trend Blüten und Blätter, Farben und Düfte bereichern jedes Zuhause, und sei es noch so klein. Isabelle Palmer, die junge, bekannte Gardenista aus London, zeigt trendige und fantasievolle Pflanz- und Stylingideen. Sie liefert jede Menge Anregungen für eigene grüne Projekte: Mini-Zen-Gärten, Indoor-Wassergärten, hängende Himbeerpflanzen oder Wandbilder aus Moos. Außerdem gibt Isabelle praktische Tipps zu Pflanzenauswahl und -pflege, zu Werkzeugen und Pflanztechniken. So gelingt Indoor-Gardening – dem Einsteiger genausowie dem Kenner auf der Suche nach frischen Ideen.

Gehen, um zu bleiben

• Mehr Grün in die Wohnung

Indoor-Gärtnern

WinfriedStanzick

04. November 2014 um 10:23

Das vorliegende Buch des Stylistin und Bloggerin Isabelle Palmer aus London zeigt mit unzähligen Beispielen und Pflanzenarrangements, wie sich Menschen, die in Wohnungen leben ohne einen Zugang oder eine Mitnutzung eines Gartens mit der Kunst des sogenannten „Indoor- Gärtnerns“ sich das Grün und die Vielfalt der Pflanzenwelt in die eigenen vier Wände holen können.   In einem ausführlichen Anhang werden die für die verschiedenen Standorte in einer Wohnung (zum Beispiel das Badezimmer) geeignete Pflanzen beschrieben und auch Bezugsquellen für die zahllosen originellen Dekoartikel genannt, die sie in diesem feinen Buch vorstellt.   Menschen, die gerne ihre eigenen vier Wände verschönern und ein  Faible für ausgefallene und originellen Dekos haben, werden sich über diese Buch sehr freuen. Ein ideales Geschenk für die bevorstehenden Festtage.