Cover des Buches Love Game: Rien ne va plus (ISBN: 9783864951671)
sollhabens avatar
Rezension zu Love Game: Rien ne va plus von Isabelle Richter

Ein Casino auf einem Schaufelraddampfer

von sollhaben vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Heiße Kurzgeschichte mit einem tollen Schauplatz!

sollhabens avatar
sollhabenvor 8 Jahren
Croupiers müssen immer alles genau unter Kontrolle haben. Deshalb ist Jenna auch perfekt geeignet für diese Arbeit. Ohne Kontrolle geht bei ihr gar nichts, in allen Lebensbereichen.
Ihre Disziplin wird auf eine harte Probe gestellt, als Sam Winter auf der Bildfläche erscheint. Während ihrer Schicht auf dem Schaufelraddampfer wirft er ihr heiße Blicke zu, die sie nicht kalt lassen. Ganz schnell durchbricht er ihre Mauern und gibt ihr Einblicke in ein Leben voller Freiheit und Lust.
Aber er ist nicht ganz ehrlich zu ihr und der Moment der Enthüllung lässt in Jenna alte Gefühle und Befürchtungen aufleben.

Isabelle Richter schafft es auch in Kurzgeschichten viel Gefühl und heiße Szenen zu verpacken.
Dieses Mal auch noch auf einem Schaufelraddampfer - ich liebe diese Schiffe einfach. Jetzt will ich noch dringender einmal ein Wochenende dort verbringen.
Zwischen Jenna und Sam knistert es vom ersten Augenblick an. Sam schafft es auch für kurze Momente Jenna die Maske der Eiskönigin zu entreißen und in diesen Augenblicken zeigt sie, wie sehr sie frei sein möchte.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Kurzgeschichten, denn oft fehlt mir der Tiefgang und der Bezug zu den Hauptfiguren, aber hier habe ich mich sofort wohl gefühlt.