Cover des Buches Du bist mein Feuer (ISBN: 9783956497728)
Miroqus avatar
Rezension zu Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin

Zum dahin schmelzen

von Miroqu vor 7 Jahren

Miroqus avatar
Miroquvor 7 Jahren
Das Cover ist recht schlicht gehalten trotzdem gefiel es mir auf Anhieb. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch ran gegangen, aber was mich dann erwartet hat, hat mich umgehauen. Von Anfang an war ich voll drin im Buch, so das es mir manchmal echt schwer viel, es weg zu legen. Caleb und Veronicas Geschichte ist sehr bewegend, sodass sie dem richtigen Leben sehr nahe kommt. Ihre Leben sind gar nicht so unterschiedlich, beide haben keine so schöne Vergangenheit. Nur das Caleb aus einem guten Elternhaus stammt und Veronica eher aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und genau so ist es auch bei den beiden. Die Geschichte zwischen den Protagoniste entwickelt sich immerhin zum guten, nachdem sie die Gefühle zulässt. Beide waren mir von Anfang an sympatisch, egal ob es das zickige Verhalten von Veronica war oder die liebenswerte Art von Caleb.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, es ließ sich flüssig lesen und die Autorin hat einen stark an der Wirklichkeit stammenden Roman erschaffen. Ich würde jedem das Buch empfehlen, auch wenn man normalerweise so ein Genre nicht liest. Es ist sehr erfrischend, man taucht in die Welt von den beiden Protagonisten ein und fährt die Achterbahn der Gefühle in jeder Höhe und Tiefe mit.