Cover des Buches Du bist mein Feuer (ISBN: 9783956497728)
poesieherzs avatar

Verlag: Mira Taschenbuch

Seitenzahl: 624 Seiten

ISBN: 978- 3956497728

→ KLAPPENTEXT ←

Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …

→ LIEBLINGSZITAT ←

"Wie kannst Du nicht in meine Welt passen, wenn Du meine Welt bist?"

→ MEINE MEINUNG ←

Als Bad Boy Caleb Veronica (Red) in einem Club zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie haben muss. Zu seinem Glück steht Veronica seit diesem Tag ohne eigene Wohnung da und so lässt Caleb sie kurzerhand bei sich wohnen. Doch aus dem Deal, den die beiden geschlossen haben, wird mit der Zeit immer mehr.
Veronica, die von Caleb "Red" genannt wird, hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Sie kommt im Gegensatz zu Caleb nicht aus einer rechen Familie und muss sich selbst durchkämpfen. Sie weiß, was es heißt für seinen Erfolg zu arbeiten und ist deshalb auch sehr ehrgeizig. Sie hat durch ihre Kindheit Schwierigkeiten jemanden zu vertrauen und sich auf andere einzulassen. So ist es auch bei Caleb. Doch nach und nach öffnet sich Veronica und es fängt an zwischen den beiden zu "knistern". Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Veronicas Art nach einiger Zeit teilweise echt anstrengend fand und ich Ihre Handlungen nicht mehr nachvollziehen konnte.
Caleb ist der Bad Boy des Colleges aus reichem Elternhaus, er hat viele Affären und kein Interesse an einer festen Beziehung - bis er Red sieht. Er entwickelt sich zum totalen "Softy", auch wenn er ab und zu mal den alten Caleb raushängen lässt.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich toll und vor allem auch interessant. Allerdings hat mich gestört, dass teilweise ein Ereignis sich auf das nächste gehäuft hat oder nichts wirklich interessantes passiert ist.
Außerdem muss ich erwähnen, dass mit Veronicas Freundinnen Kar und Beth total ans Herz gewachsen sind und ich mich sehr über jeweils eine Geschichte von denen freuen würde!
Der Schreibstil von Isabelle Ronin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat immer die richtigen Worte gefunden um Gefühle auszudrücken und man konnte sich so super in die Charaktere hineinversetzen. Es wurde einfach alles super beschrieben und ich konnte alles (fast) immer bildlich vorstellen. Mich haben allerdings die kleinen zeitlichen Sprünge zwischen den Kapiteln gestört, da diese mich teilweise verwirrt haben und ich persönlich mag den Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten auch nicht wirklich gerne.

→ FAZIT ←

Alles in einem muss ich sagen, dass "Du bist mein Feuer" ein schönes Buch war von dem ich mir aber ein klein wenig mehr erhofft habe. Mir hat einfach der "Wow-Effekt" gefehlt. Dennoch kann ich dieses Buch allen die gerne New Adult lesen empfehlen! Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.