Cover des Buches Du bist mein Feuer (ISBN: 9783956497728)
M
Rezension zu Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin

Leider doch sehr vorhersehbar

von missy86 vor 6 Jahren

M
missy86vor 6 Jahren
In der Geschichte geht es um Caleb, den Sohn reicher Eltern und einen Playboy, wie er im Buche steht und Veronica (Red) - das genaue Gegenteilt. Sie ist arm und zurückhaltend und vertraut keinem Mann.
Eines Abends lernen sie sich zufällig kennen und für Caleb ist es Liebe auf den ersten Blick.

Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich mir nach der Leseprobe deutlich mehr erhofft hatte. Meiner Meinung nach gibt Veronica ihren Gefühlen für Caleb viel zu schnell nach und ist zwar immer noch misstrauisch, aber dennoch hätte ich mir mehr Hin und Her zwischen den beiden gewünscht. Auch kommt es mir so vor, als hätte die Autorin auf Teufel komm raus diese hohe Seitenzahl erreichen wollen, denn die ganzen Intrigen kommen mir doch sehr konstruiert und "gewollt" vor. Wenn ich das Buch nicht hier gewonnen hätte, hätte ich es vermutlich nicht zu Ende gelesen, weil es mich am Ende einfach gelangweilt hat.

Insgesamt finde ich den Start der Geschichte echt gut und da hätte man durchaus was draus machen können, leider ist das meiner Ansicht nach nicht gelungen.