Konrad, Felix und ich

Konrad, Felix und ich

Inhaltsangabe zu "Konrad, Felix und ich"

Da war Konrad, das Auto raste auf ihn zu, das
Auto bremste nicht.
Nora weiss: Ihr Bruder kommt nicht mehr nach Hause. Nora sieht: Die Eltern liegen auf dem Bett des Bruders. Nora beobachtet: Felix ist verstummt und wird durchsichtiger.
In der Sommerhitze meldet sich immer wieder die Radiosprecherin zu Wort. Ihre Stimme begleitet Nora auf den Dachboden, in den Keller und hinter die Himbeersträucher der Nachbarin, wo es einiges zu entdecken gibt.
Und Nora hat eine Idee, wie es weitergehen könnte, und auch Oma Ida treibt vieles um.
Am Geburtstagsfest hat Nora nicht nur eine Vorstellung vom Sterben, sondern auch eine leise Ahnung davon, wie man auf die Welt kommt.

»Konrad, Felix und ich« ist das erste Buch von Isabelle Ryf.

Verlag:brotsuppe
Erscheinungsdatum:29.05.2017