Cover des Buches Arduinna und der Sohn des Suebenfürsten: Liebesromanze zur Zeit der Gallier und Germanen (ISBN: 9783743876170)

Anke_Bergmann
vor 2 Jahren

Ich konnte dank der Autorin, mich perfekt auf den historischen Hintergrund einstellen... 💕

Inhaltsangabe zu "Arduinna und der Sohn des Suebenfürsten: Liebesromanze zur Zeit der Gallier und Germanen"

Im Jahre achtundfünfzig vor unserer Zeitrechnung ist das Land der Gallier der Willkür zweier Großmächte ausgeliefert. Das römische Heer unter Prokonsul Gaius Julius Caesar führt einen erbitterten Krieg um die Vorherrschaft gegen das Volk der Sueben. Dieses wird von dem Großfürsten Ariovist angeführt, der das Gebiet für germanische Stämme beansprucht und die Römer in den Süden zurückdrängen will.

Inmitten der Wirren und Unruhen vor der entscheidenden Schlacht gerät der junge suebische Krieger Askan an die rachsüchtige Keltin Arduinna. Ein Fluch schweißt die beiden unfreiwilligerweise zusammen, und auf einer Reise quer durch das Land der Gallier verwandelt sich anfänglicher Hass in aufkeimende Liebe. Machen ihre unterschiedliche Herkunft und die Bedrohung durch einen schier übermächtigen Feind jedoch am Ende alles zunichte?

------------------------

Band 1 einer zweiteiligen Reihe

(Band 2 erscheint voraussichtlich Ende 2018/Anfang 2019)

Leseempfehlung: Ab 16 Jahren

-----------------------

Leserstimmen (Auszüge):

"Beim Lesen hatte ich manchmal das Gefühl, eine imaginäre Zeitreise zu machen. Auch war das Buch dank der Erläuterungen leicht verständlich. Arduinna und Askan waren sehr gut ausgearbeitet, ihre Charaktere habe ich richtig ins Herz geschlossen."

("Zauberwald"/BookRix)

"Die Idee des Rollentauschs ist toll, und dadurch, dass es eine Liebesgeschichte ist, kommt auch der moralisch erhobene Zeigefinger nicht so sehr durch. Das Buch liest sich flüssig, auch sind die durchaus sensiblen Konstellationen sehr gut dargestellt."

("Timetraveller"/BookRix)

Ausgabe:E-Buch Text