Isabelle Vannier Jenseits von Glencoe

Inhaltsangabe zu „Jenseits von Glencoe“ von Isabelle Vannier

Romantisches Seefahrtsabenteuer mit einem Hauch Mystery

Im Jahr des Herrn 1741:
Der junge, leichtlebige Schotte Marcus Campbell hütet als Nachfahre zweier unfreiwilliger Zeitreisender ein mysteriöses Familiengeheimnis und ist bestrebt, das Beste aus seinem entwurzelten Dasein zu machen. Nach der Emigration aus seiner Heimat heuert er auf einem italienischen Handelssegler an und trifft am Hafen von Marseille auf die sittsame, künstlerisch begabte Hugenottin Marie. Eine Begegnung, die für beide gleichermaßen eindrucksvoll und schicksalhaft ist. Die abenteuerliche, gefahrvolle Odyssee, welche sie daraufhin erleben, führt sie beide in jeder Hinsicht an ihre Grenzen – und darüber hinaus. Dort, wo sie es am wenigsten erwarten, offenbart sich ihnen schließlich die Antwort auf das Mysterium, welches den jungen Seemann schon sein ganzes Leben lang begleitet.

Lesehinweis: Wegen einzelner Liebesszenen eher für volljährige Leserinnen und Leser geeignet.

Die beiden Bände der Glencoe-Reihe sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Einen ausführlicheren Einblick in das Taschenbuch finden sie auf meiner Webseite "isabellevannier.jimdo.com" unter der Rubrik "Bücher".

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Sehr schöne Geschichte. Habe ich in wenigen Tagen verschlungen und musste teils sogar sehr schmunzeln.

IMG_1001

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_

Die Legenden der besonderen Kinder