Isabelle Voltaire Auszeit mit Nebenwirkungen (Highballs 3)

Inhaltsangabe zu „Auszeit mit Nebenwirkungen (Highballs 3)“ von Isabelle Voltaire

Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis Was eignet sich besser für eine Auszeit als Florida? Sam ist begeistert, als ihre Volleyball-Clique beschließt, Spring Break im Ferienhaus von Logans Vater in Saint Augustine zu verbringen. Zusammen mit den Highballs plant die ehrgeizige Leistungssportlerin entspannte Tage am Vilano Beach, um sich ein bisschen Ruhe vom Uni-Stress zu gönnen. Leider macht Will ihr dabei einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Logans Mitbewohner scheint nämlich ein ernsthaftes Problem mit Sam zu haben. Allerdings hat sie keine Ahnung, was das sein könnte. Sie weiß nur, dass der mürrische Medizinstudent viel zu viele Gefühle in ihr auslöst. Und es wird noch schlimmer, als Sam endlich dahinter kommt, weshalb Will so wütend auf sie ist … Der Roman ist Teil einer Buchreihe und in sich abgeschlossen. Highballs 1 - Küsse am Spielfeldrand Highballs 2 - Plötzlich ins Netz gegangen Highballs 3 - Auszeit mit Nebenwirkungen

Süß!

— B_Blink

Schönes Buch - nicht nur für Volleyball-Fans!

— jasbr
  • ich bin total geflasht

Auszeit mit Nebenwirkungen (Highballs 3)

misslia

09. July 2016 um 16:18

Also ich bin echt überwältigt... normalerweise kennt man es so, dass je mehr Bände eine Reihe hat, desto schlechter werden sie... aber nicht hier.. mit jedem Band steigt das Lesevergnügen, denn es wird von Band zu Band immer besser!!!Im 3. Teil der Reihe geht es um Sam und Will. Die legendäre Freizeit-Volleyball-Mannschaftmacht endlich Urlaub! Und da begegnen sich die beiden. Doch ist es ihre erste Begegnung? Denn Will scheint aus einem bestimmten Grund Sam nicht zu mögen!Der Schreibstil von Isabelle Voltaire ist sehr leicht und locker zu lesen. Ich freu mich auf weitere Bände der Reihe!Ganz klare Kaufempfehlung!!!

• Was schönes fürs Herz - nicht nur für Volleyball-Fans

Auszeit mit Nebenwirkungen (Highballs 3)

jasbr

28. April 2016 um 15:29

Gleich vorweg: Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Es war einfach herrlich, mal wieder abzutauchen und was schönes fürs Herz zu lesen! Da seid ihr mit den Highballs auf alle Fälle auf der richtigen Seiten.Aber im Detail:Das Buch lässt sich super gut lesen, denn der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Man kann dem Geschehen leicht folgen, es wird chronologisch erzählt, viele Dialoge machen das Buch anschaulich und die Kapitel haben eine angenehme Länge. So fliegen die Seiten dahin und schwups war ich nach zwei Abenden auch schon durch.Es ist also eine kurzweilige, schöne Unterhaltung, die romantisch, aber dennoch nicht flach ist. Das zeigt sich in einigen kleinen Details. So ist der Charakter von Sam sehr durchdacht und ihre Handlungen immer logisch darauf abgestimmt. Das ist mir sehr wichtig, denn nichts ist nerviger, wenn eine Figur sofort alle ihre Prinzipien über Bord wirft. Als Leser erfahren wir auch, warum Sam so ist wie sie ist - das macht alles noch nachvollziehbarer und sorgt für eine gewisse Tiefe. Dabei wird einem aber nicht alles auf dem Silbertablett serviert. Der Leser erfährt alles nur häppchenweise, was für mehr Spannung sorgt.Natürlich erfüllt das Buch auch so einige Klischees - aber genau das wollen wir ja :) Deswegen darf man auch nicht zu viel Spannung erwartet. Natürlich gibt es ein paar unerwartete Wendungen und Handlungen, aber das Ende ist dann leicht zu durchschauen. Ich gebe es zu: Wäre es anders ausgegangen, hätte ich meinen eReader aus dem Fenster geworfen! Und wer Spannung sucht, darf sich gerne mal bei meinen Krimi-Rezis umschauen.Schön ist auch der Volleyball-Aspekt in diesem Buch, auch wenn es hier für meinen Geschmack noch etwas mehr hätte sein dürfen. Ich finde die Sportart super und auch im Buch wird gespielt, allerdings mehr zum Spaß, da das Team ja im Urlaub ist. Deswegen nimmt der Sport dann doch eher eine Randhandlung ein, was ein bisschen schade ist.Zum Schluss gibt es nochmal einen besonderen Kniff: Der Epilog wird nämlich aus der Sicht von Will erzählt. So schafft es die Autorin, die zweite Sichtweise einzubringen, ohne endlose, langweilige Wiederholungen (wie sie in diesem Genre leider viel zu viel vorkommen in der letzten Zeit!). Das hat mich wirklich positiv überrascht und den Abschluss des Buches nochmals versüßt.Insgesamt hat mir die Story rund um Sam und Will sehr gut gefallen! Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne was Romantisches lesen, vor allem für den Frühling ist es wirklich die richtige Lektüre. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung! Die beiden ersten Teile der Highballs sind übrigens auch schon auf meine Wunschliste gewandert...