Isabelle Voltaire Brombeerfleck & Schokopunkte

Inhaltsangabe zu „Brombeerfleck & Schokopunkte“ von Isabelle Voltaire

Emma Sullivan hatte bisher wenig Verständnis für Menschen, die Montage nicht leiden können. Doch das ändert sich schlagartig, als sie erst ihren Job verliert und dann ihren Freund mit seiner Kollegin in der gemeinsamen Wohnung antrifft - und zwar nackt! Kurz entschlossen steigt Emma in das nächste Flugzeug, um in Paris ihre Enttäuschung zu verarbeiten. Der Plan scheint perfekt, aber wie hätte sie auch ahnen sollen, dass ausgerechnet der Passagier an ihrer Seite, ihr Unglück empfindlich stört?

Nachdem ich das erste Kapital gelesen habe, war ich verwirrt, denn es startet quasi fast am Ende und wir dann "aufgerollt"- nicht mein Fall.

— Finchen411

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

• Schöner Liebesroman

Brombeerfleck & Schokopunkte

TheBookWorm

13. September 2016 um 17:25

Inhalt:Wer hat denn noch nie davon geträumt einfach in ein Flugzeug zu steigen und eine Zeit lang zu verschwinden? Emma tut genau das, auch wenn sie es lieber unter anderen Umständen getan hätte. Denn der Grund für ihre spontane Flucht ist ihr persönlicher Tag aus der Hölle, oder wie soll man es sonst nennen, wenn man seinen Job verliert, deshalb früher nach Hause kommt und da den Freund mit einer anderen nackt zu erwischen? Allerdings ist ihr attraktiver Sitznachbar im Flieger nach Paris nicht wirklich hilfreich, wenn es darum geht sich in ihrem Unglück zu wälzen…Meinung:„Brombeefleck & Schokopunkte“ von Isabelle Voltaire ist eine schöne Liebesgeschichte, welche ich gerne gelesen habe. Einerseits ist sie zwar ein bisschen wie viele andere Liebesgeschichten auch, aber andererseits hat sie auch etwas ganz eigenes. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber der Titel des Buches sowie das Cover haben einen bestimmten Grund und den fand ich eine super Idee bzw. deshalb ist das Buch auch etwas Besonderes.Ben war mir etwas sympathischer als Emma, er ist ein richtig lieber Kerl, aber mit einem „Geheimnis“, welches natürlich irgendwann auffliegt. Seine Beweggründe dafür konnte ich zwar irgendwie verstehen, bin aber trotzdem der Meinung, dass er mit Emma darüber hätte sprechen müssen. Man merkt aber auch auf jeden Fall, dass er eigentlich ein herzensguter Mensch ist.Emma stand verständlicherweise nach solch einem Tag unter Schock und ihre spontane Flucht fand nicht nur gut, sondern auch aufregend, wer würde sowas denn nicht gerne mal machen?! Aber ihre folgenden Reaktionen auf die Ereignisse dieses Tages empfand ich schon als etwas überspannt.Fazit:Eine schöne Geschichte, die mir beim Lesen Spaß gemacht hat.

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

• Eine tolle, romantische Geschichte

Brombeerfleck & Schokopunkte

Sulevia

15. January 2015 um 22:57

Cover: Am Ende des Buches ergibt das Cover Sinn! So ist es natürlich ganz schön, Ganz zum Inhalt/Titel passt es jedoch noch nicht. Inhalt: Emma Sullivan hatte bisher wenig Verständnis für Menschen, die Montage nicht leiden können. Doch das ändert sich schlagartig, als sie erst ihren Job verliert und dann ihren Freund nackt mit seiner Kollegin in ihrer gemeinsamen Wohnung antrifft. Kurz entschlossen steigt sie in das nächste Flugzeug, um in Paris ihre Enttäuschung zu verarbeiten. Wie hätte sie auch ahnen sollen, dass ausgerechnet der Passagier neben ihr, ihr Unglück empfindlich stört? Meinung: Wer wünscht sich nicht ab und zu einfach in ein Flugzeug zu steigen und einfach weg zu fliegen? Emma tut genau das nachdem sie zuerst ihren Job verliert und dann auch noch ihren Freund halbnackt mit einer anderen Frau in ihrer gemeinsamen Wohnung erwischt. Nur mehr erste Klasse frei? Auch ok! Neben ihr landet ein gutaussehender Kerl, der sie den ganzen Flug über ablenkt. Doch wieso sieht ihn die Flugbegleiterin so besonders an? Nur weil er gut aussieht? Sie wird es im Laufe des Buches genau herausfinden. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben, man hat gleich ein Bild im Kopf. Genau wie die Umgebungen. Man kann sich herrlich in den Orten verlieren. Man kann sich allgemein gut in die Geschichte hinein versetzen, da die Handlungen der Protagonisten sehr authentisch sind. Fazit: Ein lustiger und sehr romantischer Liebesroman, perfekt um sich darin zu verlieren.