Isabelle86

Alle Bewerbungen

Willkommen zu meiner Leserunde zu meinem Romane Witchmaid, einem fantastischen Abenteuer um die junge und tollpatschige Hexe Nadja.

Nadja ist eine ganz normale junge Frau – denkt sie. Als der geheimnisvolle David in ihr Leben tritt, ahnt sie nicht, dass er es schon bald völlig auf den Kopf stellen wird. Denn sie ist nicht nur eine Hexe, Nadja gehört zu den zwölf mächtigsten weißen Hexen. Sie ist die Erbin einer großen Aufgabe, von der nicht nur ihr Leben abhängt, sondern das aller weißen Hexen auf der Welt.

Jolina, die mächtigste der schwarzen Hexen, macht bereits Jagd auf sie. Nur David, dessen Anziehungskraft Nadja nicht lange widerstehen kann, kann sie noch beschützen.

Hier findet ihr die Leseprobe zum Buch.

Mein Name ist Isabelle Wallat und mit dem Schreiben habe ich schon in jungen Jahren angefangen. Dabei handelte es sich allerdings nur um lustige Kurzgeschichten, die ich vor allem meiner Schwester vorgelesen habe. Doch aus diesem harmlosen Kinderspaß ist im Laufe der Jahre eine wahre Leidenschaft geworden und heute zählt das Schreiben zu meinen liebsten Beschäftigungen. Inspiration finde ich fast überall. Beim Betrachten eines Bildes, beim Hören von Musik oder in einem Traum, denn meine Fantasie geht gern ihre eigenen Wege.

Besucht mich auch mal auf meiner Facebook Seite.

Für meine Leserunde suche ich 10 Leser, Rezensenten oder Blogger. Ich verlose 10 eBooks im Wunschformat (Epub oder Mobi).

Wer sich für die Leserunde bewerben möchte, braucht nur folgende Frage zu beantworten: Wie gefällt euch die Leseprobe? Schreibt mir einfach eine kurze Rezension und schon seid ihr im Los Topf. Berücksichtig werden allerdings nur Leser, die schon mindestens eine Rezension auf Lovelybooks veröffentlicht haben.

Hier findet ihr auch meine Webseite, wo es immer aktuelle Informationen zu Veröffentlichungen und Terminen gibt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und Meinungen zur Leseprobe.

Wichtiger Hinweis zum Erhalt eines Rezensionsexemplars: Der Erhalt eines Rezensionsexemplars verpflichtet zur Teilnahme an der Leserunde und einer abschließenden Rezension auf Lovelybooks und Amazon.

Autor: Isabelle Wallat
Buch: Witchmaid

Neko_Hina_Chan

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hört sich echt super an und macht neugierig auf mehr
Da Versuch ich gern mein Glück
Da ich gern wissen will wie es mit Nadja und David weiter geht

Mari08

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe gefällt mir gut. Ich konnte sofort in die Handlung finden und würde mich sehr freuen mehr über Nadja und David erfahren zu dürfen.
Ich hätte gerne ein Exemplar im Epub Format

Leseabschnitt 1: Anfang - Kapitel 6

Ich fange nun nach dem ganzen Prüfungsstress auch endlich an zu lesen. Ich bin jetzt mit dem erste Abschnitt fertig und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und es gab auch schon einige spannende Szenen.
Nadja war mir von Anfang an sehr sympathisch. Zuerst denkt man, dass sie sehr schüchtern ist, aber das ändert sich schnell. Ich freue mich schon mehr über David zu erfahren, da ich glaube, dass mehr in ihm steckt als nur seine abwertende und eher unsympathische Fassade.
Das Kapitel aus Selinas Sicht hat mir sehr gut gefallen, weil es sehr gruselig war und ich die Dunklen Hexen gut inszeniert finde. Freue mich schon sehr aufs weiterlesen. :-)

Isabelle86

Leseabschnitt 1: Anfang - Kapitel 6

@bookloverparadise

Ich hoffe, bei deinen Prüfungen ist alles gut gegangen und freue mich, dass du doch noch mitliest. David wächst hier gerade um ein paar zentmeter vor stolz. Ich werde mal schauen, ob ich ihn von seinem hohen Ross herunter bekomme. ;)

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 - Kapitel 12

Ich finde es toll, dass die Perspektive immer wechselt. Einmal bekommen wir einen Einblick in die Welt des Hexenjägers Angelo, dann in die Welt der schwarzen Hexe. So gelingt es viel tiefer in die Geschichte einzutauchen und richtig mitzufiebern.
Die ersten Zauberversuche erinnern mich auch sehr an Harry Potter, trotzdem hat diese Story ihren ganz eigenen Charakter und vor allem Einzelheiten wie zum Beispiel den Zauberstab aus einem einfachen Ast oder die besondere Gabe von Nadja.
Ich kann vollkommen verstehen, dass Nadjas Vater eine Abneigung gegen David bzw Trolle im Allgemeinen hat, wenn man bedenkt, dass sie versprochen haben seine Frau zu beschützen und sie trotzdem gestorben ist.

Leseabschnitt 3: Kapitel 13 - Kapitel 18

Ich finde es schön zu sehen, wie sich Nadja und David immer näher kommen und er ist auch ganz anders, als man am Anfang den Eindruck hat.
Anna mag ich auch sehr gerne, vor allem ihre Menschenkenntnis gefällt mir. Ich bin jetzt sehr gespannt wie die Schule so ist und wie es weitergeht. :-)

Leseabschnitt 4: Kapitel 19 - Kapitel 24

Mir ging es auch etwas zu schnell damit, dass die dunklen Hexen die Schule so schnell angreifen können. Sogar Nadjas Elternhaus war durch Zauber geschützt, da wäre es doch eigentlich logisch eine Schule mit vielen kleinen Hexenkindern ebenfalls mit ein paar Zaubern zu schützen.
Gut fand ich aber die Kämpfe, das bringt genügend Action in die Geschichte und sie sind wirklich immer sehr spannend beschrieben.

Leseabschnitt 5: Kapitel 25 - Ende

Habe es jetzt auch geschafft und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde die Entscheidung auch richtig Janosh zu ihrem Leibwächter zu machen.
Schade dass es ein Einzelband ist, ich würde wirklich gerne wissen wie es mit allen Personen weitergeht und vor allem über den Hexenjäger, der immer wieder mal in der Geschichte aufgetaucht ist hätte ich gerne mehr erfahren.

Fazit / Rezensionen

Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Isabelle-Wallat/Witchmaid-1486618721-w/rezension/1539574207/
Tut mir sehr leid, dass ich es jetzt erst beendet habe. Aber es hat mir sehr gut gefallen und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Vielen Dank noch einmal für das kostenlose Exemplar. :-)