Isabelle Wolf Was Farben sagen: Die Sprache der Farben verstehen und gekonnt einsetzen in Einrichtung und Mode

Inhaltsangabe zu „Was Farben sagen: Die Sprache der Farben verstehen und gekonnt einsetzen in Einrichtung und Mode“ von Isabelle Wolf

Die Sprache der Farben verstehen und gekonnt einsetzen Jeden Tag sind wir umgeben von Millionen Farben. Und jede wirkt anders auf uns. Doch was macht das Wesen der verschiedenen Farben aus und wie kann man ein Gespür dafür entwickeln? Isabelle Wolf bringt dem Leser in diesem einzigartigen Buch den Charakter der einzelnen Farben näher und zeigt, wie man die kompromisslose Direktheit von klarem Rot oder die luftige Leichtigkeit von Himmelblau durch entsprechende Materialien oder Formen wiedergeben kann. Übersichtliche Tabellen zum „Übersetzen“ der wichtigsten Farben runden das Buch ab.