Isabelle von Neumann-Cosel-Nebe Ausgerechnet Ginster

Inhaltsangabe zu „Ausgerechnet Ginster“ von Isabelle von Neumann-Cosel-Nebe

Eine junge Studentin erfüllt sich zielstrebig den Traum vom "eigenen Pferd" mit Hilfe einer durch Reitstunden verdienten Gratisbox und eines geliehenen jungen Trakehnerwallachs. Aber damit fangen die Probleme erst an! Die Box erweist sich als mangelhaft, der Unterricht als chaotisch und das Pferd als ausgesprochen schwierig. Not macht erfinderisch, und der Einfallsrecihtum der jungen Reiterin wird durch zahlreiche Nöte auf die Probe gestellt. Ganz nebenbei passiert es, dass sie das kleine, freche Pferd, ausgerechnet diesen Ginster, mehr ins Herz schließt, als ihr lieb sein kann. Wie schwer freilich die übernommene Verantwortung für dieses Pferd wird, kann sie nicht vorausahnen ... Dieses Buch schildert nicht nur eine entscheidende Phase in der reiterlichen, sondern vor allem in der persönlichen Entwicklung einer jungen Pferdenärrin.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller