Isabelle von Neumann-Cosel Das Geheimnis der unsichtbaren Hilfen

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der unsichtbaren Hilfen“ von Isabelle von Neumann-Cosel

Gut reiten zu können: Dieser Wunsch vereint Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Freizeit- und Sportreiter. Dabei soll die Verständigung mit dem Pferd reibungslos funktionieren, gut aussehen und sich harmonisch anfühlen – ganz gleich, ob im täglichen Training, beim Ausritt oder in einer Wettkampfsituation. Daher gilt eine besondere Bewunderung Spitzenreitern, die scheinbar mühelos und mit fast unsichtbaren Hilfen ihre Pferde zu Höchstleistungen animieren. Der Versuch, solchen Vorbildern nachzueifern, endet allerdings nicht selten in Frustration oder zumindest im täglichen Kleinkampf gegen hartnäckige, scheinbar unüberwindliche kleine und größere Probleme. In diesem Buch wird das komplexe Zusammenspiel der Bewegungssysteme von Pferden und Reitern analysiert und so das Geheimnis der unsichtbaren Hilfen gelüftet. Hunderte von praxisgerechten Tipps und Übungen laden zum Ausprobieren ein. Denn gutes Reiten kann man lernen – unabhängig von Alter oder Ausbildungsstand.

Aus dem Inhalt:
• Reiten: Die gemeinsame Bewegung zweier Körper
• Der Sitz: Bitte nicht stören!
• Die Hilfen: Die Pferdebewegung formen
• Die Einwirkung: Gemeinsam sind die Hilfen stark
• Fehler sind ganz normal: Niemand ist perfekt!
• Durchlässigkeit: Damit das Pferd die Hilfen annimmt
• Übungen: Auf den Fokus kommt es an

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde