Isabelle von Neumann-Cosel Reitersitz und Reiterhilfen

Inhaltsangabe zu „Reitersitz und Reiterhilfen“ von Isabelle von Neumann-Cosel

Der Traum von einer harmonischen Verständigung mit dem Pferd vom Sattel aus hat eine solide Basis: einen fehlerfreien Sitz und die korrekten Hilfen. Egal ob im Gelände, bei der Dressur oder im Springparcours - nur mit fein abgestimmten Zügel-, Schenkel- und Gewichtshilfen wird sich der gewünschte Erfolg beim Reiten einstellen. Den richtigen Weg zum Einklang mit der Pferdebewegung zeigt der dieser Ratgeber aus der Reihe Kosmos Reiterwissen. Kompetent und einfühlsam vermittelt die Autorin Isabelle von Neumann-Cosel, wie der Reiter durch Balance und Koordination einen unabhängigen Sitz erlernt und zusammen mit den korrekt gegebenen Hilfen zur reibungslosen Verständigung mit dem Pferd findet. Ausführlich und unterstützt durch zahlreiche Fotos erläutert der Ratgeber, wie Sitz und Hilfen in den verschiedenen Gangarten und Lektionen zusammenspielen und geht auf Sitzfehler und Probleme ein. Wertvolle Ratschläge gibt es zudem von Olympiasieger und Dressur-Weltmeister Klaus Balkenhol, der Profi-Tipps aus seiner langjährigen Reiterfahrung verrät.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch