Isabelle von Neumann-Cosel Reitpass

Inhaltsangabe zu „Reitpass“ von Isabelle von Neumann-Cosel

NEU nach APO 2014 und LPO 2013! Seit vielen Jahren gilt die Prüfung zum Reitpass (früher Deutscher Reitpass) als unverzichtbarer „Führerschein“ für das Ausreiten. Zu Recht! Dieses Buch der Reihe FN-Abzeichen vermittelt die theoretischen Kenntnisse, die ein Reiter benötigt, um im Zusammenspiel mit seinen reiterlichen Fähigkeiten optimal für Ausritte ins Gelände vorbereitet zu sein. Das offizielle Prüfungslehrbuch der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) ist für alle Reiter unverzichtbar und hilfreich, die sicher und gut ausgebildet ins Gelände reiten sowie sich auf die Prüfung zum Reitpass vorbereiten wollen. In diesem Abzeichenbuch geht es um wichtiges Grundlagenwissen zum Thema Reiten im Gelände: • Pferde und Reiter als Teil der Natur • Pferdepflege und Versorgen • Grundkenntnisse der Pferdehaltung • Ausrüstung für Reiter und Pferd • Grundausbildung für Reiter und Pferd • Gesetzliche Regelungen für den Ausritt • Sicherheit im Gelände • Besondere Geländeanforderungen unterwegs • Probleme, Gefahren, Verhalten bei Unfällen • Pferdesport im Gelände Der von der FN als offizielles Prüfungslehrbuch herausgegebene Band enthält nicht nur das Prüfungswissen, sondern auch alle notwendigen Hintergrundinformationen und zahlreiche Fotos, Zeichnungen und Grafiken.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben