Isabelle von Neumann-Cosel Reitpass

Inhaltsangabe zu „Reitpass“ von Isabelle von Neumann-Cosel

NEU nach APO 2014 und LPO 2013!

Seit vielen Jahren gilt die Prüfung zum Reitpass (früher Deutscher Reitpass) als unverzichtbarer „Führerschein“ für das Ausreiten. Zu Recht!
Dieses Buch der Reihe FN-Abzeichen vermittelt die theoretischen Kenntnisse, die ein Reiter benötigt, um im Zusammenspiel mit seinen reiterlichen Fähigkeiten optimal für Ausritte ins Gelände vorbereitet zu sein.

Das offizielle Prüfungslehrbuch der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) ist für alle Reiter unverzichtbar und hilfreich, die sicher und gut ausgebildet ins Gelände reiten sowie sich auf die Prüfung zum Reitpass vorbereiten wollen.

In diesem Abzeichenbuch geht es um wichtiges Grundlagenwissen zum Thema Reiten im Gelände:

• Pferde und Reiter als Teil der Natur
• Sicherheit im Gelände
• Besondere Geländeanforderungen unterwegs
• Probleme, Gefahren, Verhalten bei Unfällen
• Pferdesport im Gelände

Der von der FN als offizielles Prüfungslehrbuch herausgegebene Band enthält nicht nur das Prüfungswissen, sondern auch alle notwendigen Hintergrundinformationen und zahlreiche Fotos, Zeichnungen und Grafiken.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen